Online-Seminare von Marketingexperten sofort anhören
Seit 2008 führen wir Online-Seminare durch. Sie sind ein kostenfreier Service für unsere Mitglieder.
Im großen Archiv können Sie sofort die aufgezeichneten Online-Seminare anhören. Sie sind als Audio-Podcast abrufbar.
Die Online-Seminare werden von einem Experten des jeweiligen Marketing-Themas gehalten. Das Themenspektrum reicht von klassischer Werbung über Marketing-Automation und SEO bzw. Suchmaschinen-Marketing bis zum E-Mail-Marketing.
Wir veranstalten immer wieder neue Webinare zu aktuellen Themen und Trends im Marketing und Kundendialog. Die Ankündigung erfolgt rechtzeitig via Newsletter und auf der Website. Registrieren Sie sich gleich hier.
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Service ist das Zauberwort des Erfolgs
18.01.2013
Interview mit Deutschlands Service-Expertin Nr. 1: Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden durch nachhaltige Servicekultur.
Sabine Hübner
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Blended Learning: Jetzt wird’s gemischt
09.12.2011
Der Qualifizierungsbedarf im Call Center ist unbestritten hoch. Aber welches Lernformat ist die richtige Antwort darauf?
Napoleon Hill
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Qualitätsmanagement und Echtzeit-Agentenunterstützung
02.12.2011
Das ist zu wenig: Nur gut ein Drittel der deutschen Callcenter überwacht die Qualität im Kundenkontakt systematisch.
Napoleon Hill
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Wie jeder Lärm zur Ruhe kommt
11.11.2011
Zu laut, zu hektisch, zu störend? Ruhe im Callcenter braucht einen ganzheitlichen Lösungsansatz: von der Schalldämpfung bis zum Führungsverhalten.
Michael Stüve
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Krisenkommunikation für Callcenter
04.11.2011
Datenleck, Massenentlassung, öffentliche Kritik? Wer in der Kriserichtig handelt, behält seine Kunden und gewinnt Vertrauen.
Jens Fuderholz
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Callcenter-Qualitätssicherung im Minenfeld Datenschutz
07.10.2011
Tagesgeschäft und Qualitätsverbesserungen versus wachsende Datenschutzanforderungen. Wie Sie Mitarbeiter- und Kundendatenschutz wirksam gestalten.
Bernd Fuhlert
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Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?
30.09.2011
Outsourcing liegt im Trend, hört man immer wieder. Doch passt der angebliche Trend auch zu meinem Geschäftsmodell?
Manfred Stockmann
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Mythos Bilder-Blockade: Wahnsinn oder Unsinn? Zahlen, Fakten, Strategien
16.09.2011
Bei vielen Ihrer Newsletter-Leser werden die Bilder blockiert - Strategien, wie Sie diesen negativen Effekt deutlich reduzieren können.
Michael Kornfeld
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Contact Center 4.0: Perfektes Zusammenspiel aller Kanäle
29.07.2011
Multi-Channel ist in aller Munde, doch was bringt es und wie einfach ist die Umsetzung?
Bernhard Santjer
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Haftung des Call-Centers beim Telefonmarketing
22.07.2011
Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt erläutert in diesem Webinar rechtliche Rahmenbedingungen im Telefonmarketing
Jens Eckhardt
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Monitoring und Arbeitnehmerdatenschutz
15.07.2011
Was muss bei der Implementierung einer Monitoring-Lösung beachtet werden?
Manuel Schindler
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Social Media - Kundenservice der Zukunft?
01.07.2011
Sylvia Feja erläutert, wie neue soziale Medien sinnvoll in den Kundenservice integriert werden können.
Sylvia Feja
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Elevator Pitch - In 30 Sekunden Kunden gewinnen
27.05.2011
Elevator Pitch heißt die Methode, sein Business in sehr kurzer Zeit überzeugend zu präsentieren.
Joachim Skambraks
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Callcenter Zukunft mit DIN EN Zertifizierung
13.05.2011
In Zukunft nur noch zertifiziert?! Erhalten Sie einen Überblick über Zielsetzung, Spezifika und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung der DIN EN 15838
Manfred Stockmann
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Ist Social Media das Ende des E-Mail-Marketing?
14.01.2011
Mediennutzungszeit verschiebt sich von E-Mail ins Social Web. BVDW-Vize Harald Fortmann erläutert die Konsequenzen für die Online-Werbung.
Harald R. Fortmann
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Empfehlungsmarketing mit Twitter
19.11.2010
Stefan Berns liefert eine praxisnahe Anleitung für den Kurznachrichtendienst Twitter.
Stefan Berns
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Social Media Analyse - soziale Medien als fester Bestandteil des Marketing-Mix
28.05.2010
Soziale Medien wachsen und wachsen. Bewerten Sie den Wert dieses wichtigen neuen Marketingkanals richtig. Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl!
Patrick Ludolph
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Internet für stationäre Ladengeschäfte – Kunden gewinnen und binden
16.04.2010
Dieses Webinar gibt Anregungen, wie Online-Marketing von Google bis Newsletter sich für stationäre Ladengeschäfte gewinnbringend nutzen lassen.
Thomas Hörner
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Social Media für Organisationen und Unternehmen
19.03.2010
Social Media verändert das Web stärker denn je. Unternehmen stehen vor der Herausforderung ihrer Web-, PR-und Marketing-Strategien daran anzupassen.
Christian Clawien
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Fragen zur aktuellen BDSG-Novelle
09.10.2009
Das neue Datenschutzgesetz verändert das Direktmarketing. Torsten Schwarz diskutiert mit Rechtsanwalt Jens Eckhardt über die Folgen
Jens Eckhardt