Partner: Call Center Community CallCenter SCOUT

HCD Trend-Studie 2008

28 Seiten, Spiralbindung, 89,00 Eur[D]/ 91,50 Eur[A]
ISBN: 9783939480068
Zeit für Zukunft - Die Arbeitswelt im Call Center von morgen


Vorwort

Executive Summary

* Forschungsdesign
* Forschungsinteresse
* Vorgehensweise
* Stichprobe
* Auswertung


* Zeit für Zukunft: Ganzheitliche Gestaltung
* Gestaltung als Erfolgsfaktor
* Call Center Gestaltung wird ganzheitlich
*Gute Arbeitsplätze motivieren


Arbeitsfelder

* Flächenmanagement
* Einrichtungsplanung
* Arbeitstisch
* Arbeitsplatzstuhl
* Geräuschkulisse
* Lichtverhältnisse
* Luftverhältnisse
* Farben, Formen, Materialien
* Zukunftstrends


Die Autoren

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH

Sandra (38) und Michael Stüve (41) erkannten als eine der ersten, dass aufgrund spezifischer Anforderungen eigene Gestaltungskriterien für Call Center etabliert werden müssen. So gründeten sie 1997 die HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH in Münster, die sich als eines der führenden Unternehmen Deutschlands mit der ganzheitlichen Planung, Gestaltung und dem Re-Design von Call Centern beschäftigt.

In ihrer Arbeit vereinen sie ihre weitreichenden Kenntnisse über die besonderen Bedürfnisse eines Call Centers und langjährige Erfahrungen im Bereich anspruchsvoller Innenarchitektur. So gelten Betriebswirtin Sandra Stüve und Michael
Stüve, Bau-Experte, als richtungsweisende Call Center Designer. Sie zählen das Who’s who der Branche zu ihren Kunden.

Neben ihrer Arbeit bei HCD engagieren sich Sandra und Michael Stüve beim Branchenverband Call Center Forum Deutschland e.V. und dem Kompetenznetzwerk GICC (Gesund im Call Center). Sie sind Mitglied im Arbeitskreis „Customer Contact Center“ des Deutschen Instituts für Normung e.V., der als deutsche Repräsentanz aktiv das von der Europäischen Union mandatierte europäische Normungsvorhaben für „Customer Contact Centres“ gestaltet. Außerdem sind sie Gesellschafter der TQE Experts GmbH in Hamburg.
Eingestellt von Hirschenverlag / TBN Public Relations GmbH am 29.11.2011

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Kapitel von Günter Greff aus dem Buch "Leitfaden Dialog-Marketing". 22 Seiten als PDF
marketing-BÖRSE

Aktuelle Meldungen

Ausschreibung zu Telefonischer Kundenservice
Call-Center will Videotelefonie anbieten und sucht neue Mitarbeiter in Erfurt
Vorbildliche Vertriebe ausgezeichnet
Nah am Kunden
Nahles startet Telefon-Hotline zum Mindestlohn

Unternehmen

Firmenlogo
Ihr innovativer Partner für 360°-Kundenservice
Firmenlogo
brightONE ist u.a. als Berater und Systemintegrator der Spezialist für Customer Experience Management &seit 30 Jahren im deutschen Markt erfolgreich.
Firmenlogo
Damovo ist einer der führenden Partner für Beratung, Integration und Services im Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Umfeld.
Firmenlogo
Sparda TelefonService ein etablierter Dienstleister im Bereich Customer Care Services.
Firmenlogo
Die davero dialog ist die Labor- & Forschungseinheit des Customer-Care Dienstleisters defacto.call center und Ihr Experte für Loyalitätsmarketing.

Webinare

Branchentreffs