print logo

Danish Crown stolpert über Greenwashing

Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
17.04.24 | Interessanter Artikel bei GlobalData

- Verstoß gegen das Marketinggesetz
- Rückzug der irreführenden Werbekampagnen
- Verpflichtung zu transparenterer Kommunikation


Danish Crown hat zugestimmt, irreführende Marketingpraktiken einzustellen, nachdem es zugegeben hatte, gegen das dänische Marketinggesetz verstoßen zu haben. Die zurückgezogenen Werbekampagnen mit Begriffen wie "climate-controlled pig" wurden von der Western High Court als Verstoß gegen das Gesetz festgestellt.


Danish Crown hat sich nun verpflichtet, klimaschonendere Produktionsmethoden zu kommunizieren und betont, dass es wichtig sei, über Klimaschutzmaßnahmen zu informieren. Die Entscheidung wird als Schritt in Richtung transparenterer und ehrlicherer Werbung angesehen.