Organisation
-
Wie Sie als Manager Feedback annehmen
Ihre Mitarbeiter beobachten sehr genau, wie Sie mit Feedback und Kritik umgehen.
-
Mitarbeiterführung mit Feedback
Der Mitarbeiter hat ein natürliches Interesse, zu jeder Zeit zu wissen, wie sein Vorgesetzter seine Leistung und sein Potenzial beurteilt.
-
Ich-Botschaften in der Mitarbeiterführung
Diese anspruchvolle Form der Kommunikation ist nun mal nicht auf breiter Front anzutreffen und für viele Kollegen recht ungewohnt.
-
Managementaufgabe: Fairness
Sie achten aber immer darauf, dass Sie in Ihrer Außenwirkung keine Günstlinge und keine Prügelknaben haben.
-
Veränderungsprozesse managen
Wenn der Prozess stimmt, dann kommen automatisch auch die gewünschten Ergebnisse.
-
Die Verantwortung des Managers
Das ist eine unbedingte Notwendigkeit. Denn was passiert, wenn Starkleister nicht gefördert werden?
-
Der authentische Manager
Eine Rolle kann der Mensch nicht konstant durchhalten. Irgendwann fällt die Maske und dann ist es aus mit seiner Glaubwürdigkeit.
-
Management: Zielführend kommunizieren
Das schätzen Mitarbeiter an ihrem Vorgesetzten
-
Die Hürden für den neuen Verkaufsleiter
Gemäß dem Motto: „Neue Besen kehren gut“, sind schon viele ambitionierte Neu-Manager mit ihren innovativen Ideen gegen die Wand gefahren.
-
Führung von Verkäufern
Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
-
Wenn der Ex-Kollege Vorgesetzter wird
Man kennt sich von früher.
-
Der Unsinn vom Idealprofil eines Managers
Führungskräfte sind so verschieden, wie Menschen überhaupt verschieden sein können.
-
Die wesentlichen Aufgaben des Verkaufsleiters
Darauf kommt es an.
-
Brauchen kleine und mittelständische Organisationen einen Vertriebsleiter?
Kann man das Geld nicht sparen?
-
Namics ernennt Gregor Erismann zum Chief Market Officer
Integrierte Marktbearbeitung für ein noch besseres Kundenangebot
-
Sicherheit bei Events: Fortbildung ist vorgeschrieben
Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Entsprechende Weiterbildung bietet das Studieninstitut auch inhouse.
-
Jim Knopf wird neuer Managing Director DACH bei Lengow
E-Commerce-Anbieter forciert Expansion / Büro in München eröffnet
-
Tagesworkshop: „Kill“ a stupid rule: Organisationshygiene betreiben, Bürokratie-Ballast adé
Wie Sie sich von hinderlichen, kundenunfreundlichen, überholten Standards, Regeln und Verfahren trennen und bestehende Vorgehensweisen optimieren
-
Neues Workshop-Format: „Kill" the company: So machen Sie sich fit für die Zukunft
Hierbei wird das eigene Unternehmen durch die Brille eines angriffslustigen Vertreters der Neuen Generation sondiert und dann weiterentwickelt.
-
Easy präsentieren: Tipps für mehr Erfolg
Präsentieren gehört zum Business, doch nicht immer fällt es leicht, sein Thema ansprechend und überzeugend zu vermitteln.