Umfragen
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Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
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Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
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Nachhaltige Unterhaltungselektronik: Deutsche beim Kauf unter weltweitem Durchschnitt
Internationaler Vergleich: Deutsche recyceln seltener nicht mehr benötigte elektronische Geräte.
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Trotz schwieriger Wirtschaftslage: Fachkräfteengpässe nehmen zu
Im jüngsten DIHK-Fachkräftereport gaben mehr als die Hälfte von fast 22.000 Unternehmen an, nicht alle offenen Stellen besetzen zu können.
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Mittelstand trotzt Rezession
Knapp jede zweite Firma hält Werbebudgets in 2023 stabil, jede vierte stockt auf.
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Drei von zehn Deutschen kaufen mindestens halbjährlich Kinderspielzeug
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Kinderspielzeugkäufer“.
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Urlaub trotz Inflation
Sieben von zehn wollen beim Reisen sparen – indem sie weniger reisen, den Aufenthalt verkürzen oder auf Aktivitäten und Komfort verzichten.
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Deutsche sparen bei Alkohol und Süßigkeiten
Yahoo-Studie zum Konsumverhalten: Höchste Bedenken beim Energieverbrauch – 53 Prozent wollen Kosten senken.
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Die Hälfte der Berufstätigen ist im Weihnachtsurlaub erreichbar
Ein Drittel lässt sich in den Ferien auch per Videocall dienstlich kontaktieren. Vielen geht es darum, die Erwartung von Vorgesetzten zu erfüllen.
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Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
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E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
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Jeder vierte Deutsche ist Black-Friday-Shopper
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Black-Friday-Shopper“.
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Autonomes Fahren: Klimaschutz gilt als größter Vorteil
Drei Viertel sehen grundsätzlich Vorzüge von autonomen Autos. Mehrheit erwartet, dass autonome Autos in 20 Jahren dominieren.
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Sorgenfrei-Index: Diese Themen bewegen die Deutschen
Neben dem Wunsch nach Gesundheit ist finanzielle Sicherheit derzeit das mit Abstand größte Bedürfnis.
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Nahezu alle Vertriebsmitarbeitenden in Deutschland erleben das Phänomen des „Ghostings“
Kurz vor Halloween zeigen neue Untersuchungen, dass 91% der Vertriebsmitarbeitenden von rund einem Fünftel der Neugeschäftskontakte geghostet werden.
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Internationaler Vergleich: Deutsche bleiben ihrem Mobiltelefon am ehesten treu
Einstellungen und Gründe der Bevölkerungen in 18 Märkten zum (Nicht-) Wechsel von Mobiltelefon, Mobiltelefon-Marke und Mobilfunkanbieter.
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Drei Viertel der Büroangestellten schalten die Webcam bei Videoanrufen aus
Schlafen, Rauchen und sogar Alkoholkonsum zählen zu den Dingen, die Büroangestellte zugeben, bei ausgeschalteter Webcam zu tun.
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IDH Konsumentenreport Q3-2022: 74 Prozent wollen weniger heizen
Inflation (81%) und steigende Energiepreise (77%) bereiten den Verbraucher*innen am meisten Sorgen.
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Starke Kaufkrafteinbußen lassen Konsumklima weiter abstürzen
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung im September ihren Sinkflug fort.
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Musikkonsum in Deutschland: Klassisches Radio hängt Streaming immer noch ab
YouGov-Studie zum Weltmusiktag am 1. Oktober in Kooperation mit dem SINUS-Institut.