Social-Media
-
Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg
In das Social-Media-Marketing einzusteigen ist ein wichtiger Schritt für KMU. Mit wenigen Tricks gelingt der Start garantiert.
-
Die 10 wichtigsten Marketingfragen, wenn Sie mehr verkaufen wollen!
In den letzten 20 Jahren haben mir Kunden immer wieder die gleichen Marketingfragen gestellt. Hier sind die Top 10 der wichtigsten Marketingfragen.
-
Ist Clubhouse mehr als nur Hype?
Viel Hype, mitunter Hysterie – aber kaum einmal Zahlen. Zeit, hier in Form einer Blitzumfrage einen Blick auf die Nutzung und Einschätzung zu werfen.
-
Fünf Tipps für Social Videos, die Ihr Publikum fesseln
Das Internet wird mit Videoinhalten überschwemmt - Werbetreibende haben nicht einmal 5 Sekunden, um den Betrachter eines Spots zu fesseln...
-
Hype-App Clubhouse auf dem Diensthandy führt oft zu Problemen
Nun haben die Macher von Clubhouse eine Version für Android angekündigt und werden damit noch mehr Menschen erreichen.
-
Influencer Marketing
Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Erfolgsfaktoren, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen.
-
Was soll ich bloß posten?
150+ kreative Content-Ideen für Ihr Social Media und Online Marketing
-
So nehmen Marken im Social Web Tempo auf
Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.
-
So funktioniert die neue App Clubhouse
Seit zwei Wochen ist die App "Clubhouse" in aller Munde und der neue Hype im Social-Media-Himmel. Jedoch hagelt es auch massiv an Kritik.
-
Von Social Commerce bis zum virtuellen Influencer: Das sind die Trends in Social Media und Influencer Marketing 2021
Welche Influencer-Marketing-Entwicklungen Marken unbedingt auf dem Schirm haben sollen.
-
Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?
In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.
-
Durchstarten auf Social Media? Dann nur so.
Wer 2021 mit Social Media durchstarten möchte, der kommt an einer Multi-Plattform-Strategie nicht mehr herum. Welche Kanäle dominieren im neuen Jahr?
-
Social-Media-Recruiting im Baugewerbe
Social-Media-Recruiting ist die Chance für Unternehmen, neue Arbeitskräfte anzuwerben. Auch am Bau! Schnell, zielgerichtet und kosteneffizient.
-
Fachkräftemangel adé
Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.
-
Die wichtigsten Social-Commerce-Trends
Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.
-
Mindful Social Media Marketing
Achtsam und erfolgreich kommunizieren.
-
Content Marketing: Die richtigen Inhalte entlang der Customer Journey
Content Marketing begleitet Personen mit konsequent nützlichen Inhalten auf dem Weg vom Interessenten zum Kunden.
-
Die Rolle von Influencern im Pharmabereich
Funktionieren Healthcare-Influencer? Wie Sie unabhängig von Plattformen sind und somit auch Follower, die bestimmte Kanäle nicht nutzen, erreichen.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 3
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert Unternehmen und deren Produkte der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.