News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Trendbarometer Arbeitswelt
Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung erlangen immer größere Bedeutung. Der Industrie fehlen Fachkräfte.
-
Pauschales PFAS-Verbot gefährdet die Klimaziele des European Green Deal
Ohne PFAS droht der Energie- und Mobilitätswende eine Vollbremsung VDA, VDMA und ZVEI fordern differenzierte Betrachtung der Stoffgruppe.
-
Fast die Hälfte der Jugendlichen kann sich Job mit Digital-Bezug vorstellen
Größtes Interesse an digitalen Berufen im kreativen Bereich. Mädchen sind an Digital-Jobs ähnlich interessiert wie Jungs.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.
-
Kieran Riley heuert bei Territory als Executive Client Service Director an
Kieran Riley bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite mit.
-
EHI-Möbelreport 2022: Möbelhandel im Aufschwung
Das Jahr 2022 war für die deutsche Möbelwirtschaft aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr.
-
Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
-
Nachwuchsförderung in der IT
Ausbildungsjahr 2023: 57 neue Azubis und Dual-Studierende starten bei adesso.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
„Außergewöhnliche Konstellation“: Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Lena Greve verstärkt Publicis Groupe Germany als Executive Director Growth & Groupe Marketing
Vom 1. September an wird sie insbesondere das Geschäft der Publicis-Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi ausbauen und entwickeln.
-
Strichpunkt entwickelt neues Erscheinungsbild für Tüv Süd
Die Stuttgarter Agentur schafft für das weltweit tätige Unternehmen eine neue Markenwelt mit einem frischen Erscheinungsbild.
-
Trendwende im Maschinenbau nicht in Sicht
Auch im Juni 2023 blieb der Auftragseingang im Maschinen- und Anlagenbau deutlich hinter dem Vorjahreswert zurück.
-
Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland.
-
Genervt von Google, Facebook und Co.: Über die Hälfte der Deutschen kritisiert ungefragte Datenweitergabe
Für weit mehr als die Hälfte aller Befragten (57,1%) wiegt die ungefragte Weitergabe von Daten an Google, Facebook und Co. am schwersten.
-
Sprachassistenten: 6 von 10 bevorzugen eine weibliche Stimme
Nur 15 Prozent wollen eine männliche Stimme hören. 40 Prozent glauben an Verfestigung überholter Geschlechterrollen.
-
Generationenwechsel bei der eco Verbandsgeschäftsführung
Alexander Rabe und Andreas Weiss teilen sich ab dem 1. August 2023 die Geschäftsführung von Europas führendem Verband der Internetwirtschaft eco.
-
Alkohlfreies Bier immer beliebter
Produktion von alkoholfreiem Bier in den letzten zehn Jahren um 96 % gestiegen.
-
Läderach: Direct-to-Market mit Comarch ERP Enterprise und Comarch POS
Internationaler Omnichannel-Handel für Premium-Schokoladenhersteller Läderach in der Schweiz.