Social-PR
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
Die Zukunft des Marketings im Metaversum
Die Zukunft des Metaversums ist unausweichlich und wird die digitale Welt langfristig beeinflussen.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.
-
Das sind die 7 Top-Trends im Influencer Marketing 2024
Influencer Marketing wird zum langfristigen Image-Booster. Mehr Relevanz im Employer Branding sowie Recruiting. KI treibt die Effizienz voran.
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
35 Jahre brainLight – the sky is the limit!
Die brainLight GmbH darf sich zurecht als Wegbereiter der Meditation & Selbstfürsorge in Deutschland bezeichnen. 2023 wurde das Unternehmen 35!
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
Der Bundestag im Social Media Check: Das sind die größten Influencer
Netzschreier analysiert 1.941 Social-Media-Profile der Mitglieder des Deutschen Bundestages
-
Instagram ganz oben bei deutschen Unternehmen
85 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen publizieren mindestens wöchentlich einen Post auf Instagram. 35 Prozent posten sogar täglich.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Influencer Marketing: 5 Trends fürs neue Jahr
Um sichergehen zu können, dass sie ihre Budgets richtig anlegen, ist es essenziell, dass Unternehmen aktuelle Trends im Blick behalten.
-
Mit der „Story-Formel“ ins Herz der Kunden
Was hat Marketing mit formaler Logik zu tun? Mehr als erfahrene Marketer und Copy-Texter vielleicht denken.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Die Top 10 im Jahr 2023: Das sind die beliebtesten Fachartikel
Das Mega-Thema KI hat diesmal alle Themen überragt. Das zeigt sich auch in unserem Ranking wieder.
-
(Moderne) Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
Scheitern vorprogrammiert: 8 typische Fallstricke im Content-Marketing
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie hilft B2B-Unternehmen dabei, typische Fehler zu vermeiden und die Neukundengewinnung zu fördern.