Beratung
-
Bring! Shopper Guide 2023: Deutsche Verbraucher:innen schauen verstärkt nach Angeboten
Studie liefert wichtige Erkenntnisse für FMCG-Brands und Einzelhändler:innen zur effektiven Ansprache von Konsument:innen
-
Emissionen müssen siebenmal schneller sinken, um 1,5-Grad-Ziel zu halten
Kein G20-Land hat seit 2000 eine Dekarbonisierungsrate von mehr als 11 % erreicht. Starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien.
-
LOUP übernimmt Kreativagentur SOMMER+SOMMER
Die zum BOLD & EPIC Netzwerk gehörende Kommunikationsagentur übernimmt einen Großteil der Mitarbeitenden und einige der SOMMER+SOMMER Bestandskunden.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gestiegen
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat wieder zugenommen.
-
Diversity-Marketing als Verkaufsargument in „Barbie“
Mattel nutzt Diversity-Marketing aber nicht erst seit dem Kinofilm.
-
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.
-
Große Mehrheit der Personalverantwortlichen hat Bedenken gegenüber dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz
Randstad-ifo-Umfrage: Am häufigsten gaben die Befragten fehlendes Know-how als Grund sowie rechtliche Aspekte an.
-
Hersteller von Kunststoffverpackungen warnen: Sonderregeln für Plastik sind ökologischer Irrweg!
Umweltausschuss des Europäischen Parlaments entscheidet am 24.10.2023 über Änderungen an EU-Verpackungsverordnung
-
Erzeugerpreise sinken
Im September 2023 sinken die Erzeugerpreise um 14,7 Prozent gegenüber September 2022.
-
Prognose: Der globale Markt für raumfahrtgestützte Lösungen wächst bis 2040 auf 1.250 Milliarden Euro
Deutschland schöpft Potenzial von Raumfahrtanwendungen im Vergleich zu anderen Nationen noch nicht voll aus
-
CEOs erwarten vollständige Rückkehr ins Büro in den kommenden drei Jahren
Firmenchefs wollen Anreize setzen, um Mitarbeitende zurück ins Büro zu holen.
-
Acxiom bietet Unternehmen ab jetzt Datenpaket Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wichtiges Entscheidungskriterium für Konsumenten
-
Unzufriedene Kunden: Paketverluste im Jahresendgeschäft werden zum Problem für Retailer
42 Prozent der deutschen Verbraucher brechen Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab.
-
Recycling trägt deutlich zum nachhaltigen Wirtschaften bei
Neue Studie belegt: Konsequentes Recycling von Werkstoffen in einer Kreislaufwirtschaft trägt beträchtlich zum Klimaschutz bei.
-
Kaufkraft in Deutschland 2023: Hohe Inflation und (k)ein Ende in Sicht?
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.175 Mrd. Euro. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.903 Euro.
-
CRM-Lösungen im Urteil ihrer Anwender
CRM-Systeme und -Anbieter ernten viel Lob aber auch Kritik
-
Kommunen und Hochschulen setzen auf Papier mit dem Blauen Engel
Neuer Papieratlas im Bundesumweltministerium vorgestellt
-
Zeichen & Wunder setzt neue Maßstäbe für die BayWa Employer Brand
Die BayWa AG schreibt mit Tatkraft und Weitblick Geschichte – seit 100 Jahren.
-
Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem
Optimizely One bietet ein hohes Maß an Flexibilität durch einen KI-beschleunigten Workflow, der jede Phase des Marketing-Lebenszyklus unterstützt.
-
Unternehmen begegnen Fachkräftemangel mit Managed Services und treiben Digitalisierung voran
Managed Services fördern die digitale Transformation, die Flexibilität des Personalkörpers und die Konzentration auf das Kerngeschäft .