Beratung
-
Mit Vollgas zu mehr Traffic und Awareness: Medienplattform Streetlife.ch setzt auf ad agents
ad agents begrüßt Streetlife.ch als Neukunden in der Schweiz.
-
PPWR: IK enttäuscht über verpasste Chancen beim Klimaschutz
Nach der Abstimmung über Änderungen an der EU-Verpackungsverordnung zeigt sich die IK enttäuscht über die kurzsichtigen Entscheidungen.
-
Handel verbraucht weniger Energie
Die Handelsunternehmen stehen aufgrund der gesteckten Klimaziele und der aktuellen Energiekrise weiterhin vor großen Herausforderungen.
-
Buy now, pay later: Zwei von drei Kunden finanzieren Kleinbeträge bis 500 Euro
Vor allem junge Konsumenten finanzieren mit Klarna und Co. Ratenkredite überwiegend für große Konsumwünsche.
-
Unternehmensinvestitionen 2023: trotz Anstieg noch unter Vor-Corona-Niveau
Das Investitionsniveau vor Ausbruch der Corona-Pandemie liegt noch in einiger Ferne.
-
Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen schrumpfte im dritten Quartal um fünf Prozent
Gewinn sinkt sogar um 11 Prozent. Umsatzwachstum in Europa mit sechs Prozent am stärksten – Asien und Nordamerika im Minus
-
Zahl der Erwerbstätigen erreichte historischen Höchststand
Mehr als 46 Millionen Erwerbstätige im 3. Quartal 2023. Dienstleistungsbereiche mit stärkstem Beschäftigungszuwachs.
-
Studienboom ist nicht die alleinige Ursache für den Mangel an Auszubildenden
(Aus-)Bildungsmythen treffen auf verunsicherte Jugendliche. Nachschulische Bildungswege sind flexibler als oft angenommen.
-
Nur bedingtes Vertrauen in Nachhaltigkeitsberichte
98 Prozent der Investorinnen und Investoren konstatieren Mängel im Nachhaltigkeitsreporting.
-
Innovationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass abgestellte Beschäftigte innovativere Ideen liefern
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Wirtschaft sieht in Digitalisierung Chancen für den Klimaschutz
84 Prozent konnten durch Digitalisierung ihren CO2-Ausstoß reduzieren
-
Personalthemen überschwemmen die Managementagenda
Vorstandssitzungen sind immer stärker von personalbezogenen Diskussionen geprägt.
-
Monotype startet Creative Partner Programm mit internationalen Foundries
Das Programm bietet ausgewählten Foundry-Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Monotype an individuellen Designprojekten zu arbeiten.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.
-
Prognose: Strom- und Gaspreise sinken zum neuen Jahr
Viele örtliche Versorger geben die im Laufe des Jahres deutlich gesunkenen Einkaufspreise an ihre Kunden weiter.
-
Sport-Gipfel blickt in die Zukunft
Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
-
Erfolgreiche Vitakraft-Kampagne wird konsequent fortgeführt
Die Dachmarkenkampagne von Vitakraft, die das Unternehmen mit seiner Leadagentur Lingner Marketing entwickelt hat, wird aktuell fortgesetzt.
-
Wirtschaftspolitische Lage in DACH-Region deutlich verschlechtert
Economic Experts Survey: Zuversicht in Asien und Afrika, Skepsis in Europa und Amerika (3. Quartal 2023).
-
Neues Verständnis von Ehrlichkeit
Darum verlinken republikanische Abgeordnete wenig vertrauenswürdige Nachrichtenseiten.