print logo

Diese Themen bewegen Führungskräfte im Contact Center

Mehr als 1.000 Mal wurde über die vorgeschlagenen Themen für das 8. Erfolgreiche Contactcenter abgestimmt.



Zur achten Auflage der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ am 04.11.2014 wurden mehr als 40 Themenvorschläge eingereicht. Mehr als 1.000 Mal wurden diese Vorschläge bewertet. Diese Themen beschäftigen Callcenter Führungskräfte aktuell besonders:

1. Multichannel

Mehr als die Hälfte der Top Ten Themen beschäftigen sich mit dem Kanalausbau und neuen Kommunikationsmöglichkeiten. Dazu zählen Chat oder WebRTC, aber auch Anwendungsmöglichkeiten etablierter Kanäle wie Cobrowsing, Web Self Service oder SMS. Damit bestätigt dies indirekt auch die Contact Center Investitionsstudie des Contact-Center-Networks, in der der Ausbau der Kontaktkanäle speziell in den Bereichen Social Media und Smartphone Apps prognostiziert wurde.

2. Mitarbeiterrekrutierung

Die Anforderungen an Mitarbeiter im Contact Center und Kundenservice ändern sich. Der Mindestlohn erhöht bei einigen Dienstleistern die Personalaufwendungen. Wie es gelingt, neue Mitarbeiter zu gewinnen und bei der Stange zu halten, wird der Top gevotete Praxisbeitrag „Talente erzeugen Feuer“ von Roy Reinelt zeigen.

3. Datenparadies Internet versus Datenschutz
Immer mehr veröffentlichen Personen Informationen über sich im Internet und Sozialen Netzwerken. Was davon von Unternehmen genutzt werden kann, wird Bernd Fuhlert von den Revolvermännern praxisnah berichten.

Veranstalter Grutzeck-Software musste aus den mehr als 40 interessanten eingereichten Themenvorschlägen eine Auswahl von maximal 16 Slots treffen. Kein leichtes Unterfangen, aber die Agenda deckt nun ein breites Themenspektrum mit den vier Schwerpunktbereichen Multichannel, Mensch, Service und Qualität ab.

Neben den thematischen Einheiten liegt der Fokus beim Erfolgreichen Contactcenter auf dem intensiven Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander. Dazu gibt es moderierte Kleingruppengespräche, den interaktiven Businessmarktplatz, optionale 4-Augengespräche mit Lösungsexperten uvm.

Interessierte können sich bis zum 31.08.2014 mit 25 % Frühbucherrabatt bereits jetzt anmelden unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de .