print logo

TietoEnator und Interactive Intelligence besiegeln neue Partnerschaft

Interactive Intelligence, Anbieter von Multichannel Kommunikationssoftware und TietoEnator haben eine intensive Zusammenarbeit vereinbart.

Gemeinsam bieten sie mit dem Customer Interaction Center (CIC) eine Lösung an, welche eine Vielzahl herkömmlicher Kommunikationsgeräte wie Telefonanlagen, Systeme für automatische Anrufverteilung (ACD), Voicemailsysteme, Faxserver, Webgateways und Systeme für die Computer-Telefonie-Integration ersetzt. Die Firmen senken dadurch ihre Anschaffungs- und Betriebskosten und vereinfachen darüber hinaus die Administration.




Die neue Kooperation ermöglicht es den Kunden von TietoEnator bspw. ihr einfaches Call Center kostengünstig zu einem hochintegrierten Contact Center auszubauen. "Die Partnerschaft mit Interactive Intelligence bietet TietoEnator die Möglichkeit, komplexe Lösungen für die Kundenkommunikation aus einer Hand zu bieten. Eine aufwendige und teuere Integration mit Telefonanlagen kann somit entfallen", freut sich Oliver Bohl, Director Consulting Services bei TietoEnator über die neue Zusammenarbeit. "Mit TietoEnator haben wir einen kompetenten Branchenspezialisten gefunden, der den Full-Service-Gedanken lebt und unsere gemeinsamen Kunden ganzheitlich von der Beratung bis hin zum lauffähigen System betreut," erklärt Richard Woods, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence Deutschland.

Weitere Informationen:
Tony Martin, Director of Marketing EMEA, Interactive Intelligence, +44 20 8867 3670, tony.martin@inin.com
Rolf Lindenberg, Director Marketing & Communications, TietoEnator Banking & Insurance, +49 (0)40 37705-0, rolf.lindenberg@tietoenator.com





Interactive Intelligence Inc. (Indianapolis/USA) ist ein weltweit führender Hersteller von Multi-Channel-Kommunikationssoftware. Das Unternehmen wurde 1994 von Dr. Donald E. Brown gegründet, ist seit 1999 an der NASDAQ börsennotiert (Kürzel ININ), beschäftigt über 350 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftete 2003 rund 51,5 Mio Dollar Umsatz. Zu den mehr als 1000 Firmenkunden gehören große Markennamen wie DuPont, Abbott, Bridgestone/ Firestone und Boeing. Die seit 1997 kontinuierlich weiterentwickelte Interaction-Management-Software-Suite auf Basis von Microsoft Windows kann herkömmliche Telefonanlagen, Call-Center-Systeme, Computertelefonie-Integrationslösungen, Sprachdialog- und Voicemailsysteme, Faxserver und Webgateways durch eine einheitliche standardisierte Softwarelösung ersetzen, die u.a. Internet-Telefonie (Voice-over-IP) unterstützt. Das senkt die Anschaffungs- und Betriebskosten, vereinfacht die Administration und erhöht die Flexibilität, mit der Firmen ihre Kommunikationswege auf Markterfordernisse abstimmen. Die Software wird über ein Vertriebsnetz von rund 150 Partnern weltweit vermarktet.
www.ININ.com



TietoEnator ist der größte Anbieter von IT-Dienstleistungen in Nordeuropa und einer der führenden Architekten der Informationsgesellschaft. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb der technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt ca. 13.000 Experten in mehr als 20 Ländern. In Deutschland gestaltet TietoEnator seit über 15 Jahren Kommunikations- und Kundenprozesse von der Planung über die Lösungsentwicklung und Integration bis zum Support. Alle Vertriebs- und Kontaktkanäle werden integriert. TietoEnator realisiert Komplettlösungen für Service- & Prozess-Automatisierung, Multikanal-Management, eMail-Management, Beschwerdemanagement, Customer Care und Contact Center.
www.tietoenator.de