print logo

Metaverse kompakt

Das Buch dient als erster Schritt, um die Diskussion über das Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben.
Autor: Ralf T. Kreutzer, Sonja Klose,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2023, 181 Seiten, ab 22,99 EUR ISBN: 978365840437



Wie wird das Metaverse gestaltet sein? Welche Aspekte sind relevant? Wo stehen wir derzeit? Welche Anforderungen stellen sich uns? Wie wird die Zukunft aussehen? Das Metaverse ist gegenwärtig eher eine Idee oder ein Versprechen. Ähnlich wie beim Internet ist es schwierig vorherzusagen, welche Entwicklungen und Technologien von welchen Akteuren und Unternehmen auf welche Weise entwickelt und kombiniert werden. Ralf T. Kreutzer und Sonja Klose versuchen, diese Vision greifbar und verständlich zu machen. Die Autoren raten dazu, diese Entwicklungen nicht zu ignorieren, auch wenn umfangreiche Investitionen ins Metaverse noch nicht zwingend erforderlich sind. Es ist jedoch ratsam, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, um von Anfang an dabei zu sein, wenn das Metaverse tatsächlich Fahrt aufnimmt. Aus Unternehmenssicht können sich Vorteile im Bereich des Employer Branding ergeben, wenn erkennbar wird, dass sie sich mit spannenden Zukunftsthemen beschäftigen.