print logo

CCV Quality Award: Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt

Bewerbungen sind bis zum 31. Juli 2012 möglich.
Motivierte, begeisterte Mitarbeiter sind ein Schlüssel zum Erfolg für guten Kundenservice. Mit dem CCV Quality Award für Mitarbeiterorientierung zeichnet der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) Callcenter Organisationen aus, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders unterstützen, herausragende Serviceerlebnisse zu schaffen. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli 2012 möglich.


Das Besondere an der Kategorie: Nachdem das Bewerbungsformular auf www.quality-award.de/mitarbeiterorientierung ausgefüllt und nach formalen Gesichtspunkten geprüft wurde, folgt eine anonyme Online-Mitarbeiterbefragung. Diese wird durch die TÜV Süd Management GmbH und das Institut für Markt- und Organisationsdiagnostik durchgeführt. Die Befragung soll Aufschluss darüber geben, wie die Mitarbeiter ihr Arbeitsumfeld bewerten. „Mitarbeiterorientierung kann auf ganz unterschiedliche Weise realisiert sein“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Egal ob Incentivierungsmaßnahmen, Kinderbetreuung oder ein umfassendes Schulungsangebot: ungewöhnliche Maßnahmen zur Mitarbeiterunterstützung können wegweisend für die gesamte Callcenter Wirtschaft sein.“

Der CCV Quality Award ist die deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird jedes Jahr vom Call Center Verband gemeinsam mit dem Medienpartner Teletalk in den Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und –neu ab diesem Jahr– IT Innovation verliehen. Wie wichtig dieser Preis ist, betont Manfred Stockmann. „Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen wollen wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen."