print logo

davero dialog unterstützt Familien mit Kindern

Der Erlanger Kommunikationsdienstleister hat nach Möglichkeiten gesucht, seine Mitarbeiter*innen in der Corona-Krise unbürokratisch zu unterstützen
davero dialog GmbH | 22.04.2021
Frau Beck freut sich über die 400 Euro Unterstützung, die sie von Geschäftsführerin Jutta Birzer überreicht bekommt. © davero dialog GmbH
 

Der Erlanger Kommunikationsdienstleister davero dialog GmbH hat nach Möglichkeiten gesucht, seine Mitarbeiter*innen in der Corona-Krisenzeit unbürokratisch zu unterstützen. Gerade die Herausforderungen, die sich für Eltern mit Kindern im Schulalter zusätzlich ergeben, sind enorm. So entstand die Idee, allen Mitarbeiter*innen mit Kindern im Alter zwischen 6 und 25, die zur Schule gehen, sich in der Ausbildung befinden oder studieren, einmalig einen Zuschuss von 400 Euro netto zu zahlen. Insgesamt steht dafür ein Budget von 40.000 Euro zur Verfügung.

 

Frau Beck arbeitet bei davero dialog und freut sich riesig über diese Aktion: „Ich bin Mutter von zwei Kindern und musste für das Homeschooling einen zusätzlichen Laptop anschaffen. Dass mein Arbeitgeber mich nun mit 400 Euro unterstützt, finde ich einfach klasse.“

 

Die Aktion ist für Geschäftsführerin Jutta Birzer eine Herzensangelegenheit: „Wer vor oder nach der Arbeit noch mit Homeschooling beschäftigt ist, hat wenig Zeit für die eigene Erholung. Außerdem sind die Kosten für technische Geräte wie Tablet oder Laptop für Familien eine zusätzliche Belastung. Da wollte ich unbedingt etwas tun.“