print logo

Doppelte Auszeichnung für Damovo beim „Top Service Deutschland“

Platz 2 unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen für Service-Innovationen. Branchensieger in der Kategorie „IT-Dienstleistungen“.
© freepik / macrovector
 

Mit dem zweiten Platz hat Damovo, international agierender ICT-Dienstleister, beim „TOP SERVICE Deutschland“ erneut eine Spitzenplatzierung unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen erreicht. Ausgezeichnet wurde Damovo für hervorragende Kundenorientierung und Servicequalität. Zuletzt ist das auch auf die innovativen Konzepte und Services rund um die schnelle Implementierung sicherer Homeoffice-Strukturen zurückzuführen. „Wir freuen uns sehr, dass wir in den vergangenen Monaten mit unseren IT-Dienstleistungen dazu beitragen konnten, die Homeoffice-Anforderungen unserer Kunden umzusetzen und ihnen auch auf Distanz beratend zur Seite zu stehen“, sagt Dagmar Nies, Vice President Group Marketing bei Damovo. Und weiter: „In diesen besonderen Zeiten bedeutet uns die Auszeichnung sehr viel. Denn sie fußt auf dem Vertrauen unserer Kunden und Partner in unsere Expertise und auf einer großartigen Teamleistung.“

Hohe Kundenzufriedenheit

Damovo hat bereits zum siebten Mal erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. In diesem Jahr geht der ICT-Dienstleister auch als Branchensieger in der Kategorie „IT-Dienstleistungen“ hervor. Das Ergebnis ergibt sich aus einer Kundenzufriedenheits-befragung, einer Managementbefragung und einem Managementgespräch. Der Kundenloyalitätsindex ist ein sehr ausschlaggebender Messwert der Kundenbefragung. Mit einem Wert von 91 liegt Damovo über dem Branchendurchschnitt von 85. „Das zeigt, dass Damovo sich sehr gesund weiterentwickelt und überdurchschnittlich kundenorientiert ist. Der Kundenloyalitätsindex ist deutlich weniger schwankungsanfällig als der Net Promoter Score, also der Wert für die Weiterempfehlungsbereitschaft. Durch die andere Berechnung und Zusammensetzung aus mehreren Fragen spiegelt der Kundenloyalitätsindex den Gesundheitszustand der Organisation wider“, sagt Kai Riedel, Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung Customer.Consulting, die den TOP SERVICE Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim und dem Handelsblatt ausrichtet.

Raum für kreative, digitale Dialogformen

Durch die beiden Auszeichnungen sieht sich Damovo darin bestätigt, die eigenen Serviceleistungen stets auf den Prüfstand zu stellen und weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch der kontinuierliche Austausch mit den Kunden. So hat Damovo sein Angebot um digitale Informationsreihen zu Schwerpunktthemen wie beispielsweise Cybersecurity ausgebaut. Für einen detaillierten Blick hat das Unternehmen so genannte Discovery Calls aufgesetzt. In diesem Rahmen können kundenindividuelle Anforderungen analysiert und aktuelle Fragestellungen mit Experten von Damovo diskutiert werden. Nies: „Mit Neugier und Kreativität haben wir in diesen digitalen Zeiten innovative Formen geschaffen, um mit unseren Kunden im Dialog zu bleiben und sie umfassend zu einer großen Bandbreite an aktuellen IT-Themen zu informieren. Dabei sind auch wir neue Wege gegangen und freuen uns daher umso mehr, dass unsere Ideen auf so positive Resonanz gestoßen sind.“

Weitere Informationen zum TOP SERVICE Deutschland und den Preisträgern finden Sie hier: https://topservicedeutschland.de/auszeichnung2021/