print logo

Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März

Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März © YouGov
 

YouGovs Biggest Buzz Mover im Monat März ist Airbnb. Das US-amerikanische Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores unter mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. getrackten Marken. Die Steigerung betrug 4,1 Scorepunkte: Der positive Buzz-Score von Airbnb lag im Februar unter allen deutschen Verbrauchern bei 10,6 Scorepunkten, im Vormonat Januar 2024 bei 6,5 Punkten.

Der im Markenmonitor BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Bei YouGovs monatlichen Biggest Buzz Movern wird jene Marke ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnte.