print logo

Bei gleich 2 Unternehmen der defacto.gruppe ist die Arbeit

davero dialog GmbH | 30.01.2008
TOP JOB 2008: Wolfgang Clement zeichnet das Erlanger Call-Center defacto call center GmbH und die Erlanger Dialogagentur defacto marketing GmbH als zwei der 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand aus.



Die defacto call center GmbH und die defacto marketing GmbH zählen
zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand. Das hat die aktuelle Untersuchung der bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs „Top Job“ ergeben. Bei dieser Initiative wird die herausragende Personalarbeit in mittelständischen Unternehmen ermittelt und honoriert. Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement zeichnete am Freitag die Erlanger Unternehmen bei einem Festakt im Landschaftspark Duisburg-Nord mit dem begehrten „Top Job“-Gütesiegel aus.



Der Mentor der Mittelstandsinitiative würdigt damit die Verdienste der defacto-Unternehmen in den Bereichen „Führung und Vision“, „Motivation und Dynamik“, „Kultur und Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung und Perspektive“, „Familien- und Sozialorientierung“ sowie „Internes Unternehmertum“.



Um die Ehrung zu erhalten, mussten sich die Kommunikationsunternehmen, die in der defacto.gruppe 2007 einen Umsatz von 52 Mio. Euro erzielten, erfolgreich einem strengen dreistufigen Verfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen stellen. Mithilfe eines Fragebogens erfassten die Personalexperten um Institutsdirektorin Prof. Dr. Heike Bruch zunächst die Kennzahlen der Unternehmen. In einem zweiten Schritt folgte eine detaillierte Online-Mitarbeiterbefragung. Abschließend überprüfte das St. Gallener Team die Managementinstrumente der Betriebe im Personalbereich.



Umso stolzer ist man bei defacto auf die gute Platzierung in dem starken
Wettbewerbsumfeld, wie beide Geschäftsführer, Gerald Schreiber und Claus Schuster bestätigen: „Wir zählen erneut zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das macht uns für hoch qualifizierte Arbeitnehmer zukünftig noch attraktiver.“



Die defacto.gruppe ist international tätiger Dialogmarketing- und CRM-Dienstleister und steht für Marken-Qualität, klare Serviceorientierung und hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Die Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie ergänzen sich zu
einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto teleservice, defacto software, defacto kreativ, defacto research, defacto.digital, sowie defacto.personalservice. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen, Nürnberg und Istanbul. 2007 setzte defacto rund 52 Mio. Euro um. Kunden der defacto.gruppe sind: ESPRIT, AOK Bayern, Audi, E-Plus, OBI, Shell, Karstadt, Wöhrl, T-Mobile, KATAG Textilverband, S Direkt der deutschen Sparkassen, Warsteiner, Yves Rocher u.v.m. Mehr unter http://www.defacto.



Die defacto call center GmbH ist deutscher Qualitätsführer für komplexe Call-Center-Projekte. Sie steht für modernste technische Ausstattung, hochoptimierte Prozesse, sorgfältige Rekrutierung und durchdachte
Gehaltspolitik für überdurchschnittlich qualifizierte Call-Center-Mitarbeiter. Basierend auf einer extrem flexiblen Infrastruktur für Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail-Management und Datenkommunikation
bietet defacto call center Multi-Channel-Kommunikation in 15 Sprachen + wickelt komplette Geschäftsprozesse verantwortungsvoll im Outsourcing ab.



Die defacto marketing GmbH versteht sich als die „Denkwerkstatt“ unter den Dialog- und CRMDienstleistern. Seit 1989 arbeitet das in Erlangen ansässige Unternehmen für anspruchsvolle national und international tätige Unternehmen, die nach außergewöhnlichen Lösungen in Neukundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Vertriebsfragen suchen.



Kontakt:

defacto.call center
Sandra Daschner
Am Pestalozziring 1-2
91054 Erlangen
E-Mail: sandra.daschner@defacto.de
Tel.: 09131-772-2312, Fax.: 09131-772-2325



defacto.marketing, defacto.kreativ, defacto.digital, defacto.research
Marilena Lichtenauer
Am Pestalozziring 1-2
91057 Erlangen
E-Mail: marilena.lichtenauer@defacto.de
Tel.: 09131-772-2117, Fax: 09131-772-2144


Logo of davero dialog GmbH
Über davero dialog GmbH

Die davero ist Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge.