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CCV Quality Award: Der Kunde ist König – aber wie macht man ihn dazu?

Unternehmen, die ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen, werden alljährlich vom Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ausgezeichnet.
Mit dem CCV Quality Award für Kundenzufriedenheit würdigt der CCV Callcenter Organisationen, die durch besonderen Service hervorstechen. Unternehmen mit neuen Ideen, ungewöhnlichen Maßnahmen und überdurchschnittlichen Leistungen können sich noch bis zum 31. Juli 2012 für den Quality Award bewerben.

„In dieser Kategorie wird nicht die modernste Technik prämiert, sondern der besondere Einsatz für ein optimales Kundenerlebnis“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. Im Bewerbungsprozess beantworten die Callcenter Organisationen Fragen zur Gestaltung des Beschwerdemanagements und Eskalationskriterien. Ebenso wichtig: Die Sicherstellung der Qualitätssicherung und die allgemeine Ansiedlung des Themas Kundenzufriedenheit im Unternehmen. Über das Formular auf www.quality-award.de/kundenzufriedenheit ist die Teilnahme am Auswahlverfahren ab sofort möglich.

Der CCV Quality Award ist die deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird jedes Jahr vom Call Center Verband gemeinsam mit dem Medienpartner Teletalk in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und – neu ab diesem Jahr – IT Innovation verliehen. Wie wichtig dieser Preis ist, betont Manfred Stockmann. „Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen wollen wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen."