print logo

CCV unterstützt Non-Profit-Initiative “Social Relationship 3.0 Kongress 2012”

Auf der Veranstaltung im Frühjahr 2012 stehen Trends und Praxiserfahrung zur Einführung von Social Media in Unternehmen auf der Tagesordnung.
Social Media und Social Relationship sind nicht weit voneinander entfernt. Auf der Non-Profit-Veranstaltung Social Relationship 3.0 Kongress 2012 im Frühjahr nächsten Jahres werden aktuelle Trends und Praxiserfahrung zur Einführung von Social Media in Unternehmen mit der Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft in Einklang gebracht. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) unterstützt aktiv die private Initiative des Contact Center Experten Wolfgang Rensky. Der Erlös der Veranstaltung kommt zwei sozialen Projekten zugute: dem Elephantsclub e.V. und Gofus e.V. Aktion Platz da!.



Alle Redner und Diskutanten bringen sich für den guten Zweck auf pro-bono-Basis in den Kongress ein. Unter den Rednern sind Online Marketing Experte Prof. Dr. Peter Gentsch (Business Intelligence Group), Rechtsanwalt Carsten Ulbricht (Diem&Partner) sowie Top-Führungskräfte namhafter Unternehmen wie Adidas, Bayer, Dell, MLP, MyMuesli, Telekom und TÜV Trust IT vertreten. Die bisherigen Sponsoren der Veranstaltung, die Medienpartner brand eins und CallCenterProfi, der Kundendienstverband Deutschland e.V., der Call Center Club und der CCV sind von der Initiative überzeugt. „Was sich im realen Kontakt etabliert hat, muss auch in der virtuellen Welt funktionieren“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. „Eine einzigartige Aktion mit namhaften Referenten, die zugunsten des sozialen Zwecks auf ihr Honorar verzichten, muss unterstützt werden.“


Noch suchen die Veranstalter nach Sponsoren für den Social Relationship 3.0 Kongress. Den beiden Hauptsponsoren mit einer Einlage von 25.000 Euro wird die Partizipation am Medienetat von über 80.000 Euro geboten. Ab 100 Teilnehmern des Kongresses kann das finanzielle Engagement in Form einer Spende sogar auf mindestens 50.000 Euro verdoppelt werden. Dabei können die Hauptsponsoren jeweils eine regionale Aktion gemeinsam mit den gemeinnützigen Organisationen vereinbaren.

Die Erlöse der Non-Profit-Veranstaltung werden unter Abzug der nicht durch Sponsoring getragenen Kosten als Spende an die beiden gemeinnützigen Organisationen übergeben. Die Übergabe erfolgt im Rahmen des Kongresses an die Vertreter der beiden Vereine Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Olaf Thon.

Interessenten können sich gerne an die CCV Geschäftsstelle wenden.


Über den Call Center Verband Deutschland e.V.

Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.


Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de