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defacto.call center & dialog zertifiziert acht Kommunikationscoaches (IHK)

Vier externe Teilnehmer bestätigen den Erfolg der Ausbildung.
davero dialog GmbH | 18.12.2009
Erlangen, 18.12.2009 – Im festlichen Rahmen überreichte am Dienstag die Geschäftsführung der defacto call center GmbH die Zertifikate an die acht Teilnehmer der Ausbildung Kommunikationscoach IHK. Besonders bemerkenswert war in diesem Jahr, dass die Hälfte der Absolventen aus externen Unternehmen kamen:
Wolfgang Zerwesz und Özgür Kuzeyli von der Electrolux Service GmbH, Markus Griechenbaum von der Sparkasse Erlangen und Markus Koppenmeier von der N-ERGIE Aktiengesellschaft.

Alle Teilnehmer der Ausbildung äußerten sich begeistert über die gute Teamarbeit von internen und externen Teilnehmern. Ebenso lobten sie den praxisnahen Bezug und die Möglichkeit, die theoretischen Inhalte sofort in Übungen und in ihrer Arbeitsstelle umsetzen zu können. „Die Ausbildung hat mir geholfen, Coaching im gesamten Zusammenhang zu sehen und über den Tellerrand zu blicken,“ so Herr Zerwesz.

Barbara Morschl, Leiterin Personalentwicklung, hob ebenfalls die gute Zusammenarbeit und die bemerkenswerte Entwicklung hervor: „Durch die unterschiedlichen Erfahrungen und Voraussetzungen der Teilnehmer hat letztendlich die ganze Gruppe profitiert und jeder Einzelne ist an seinen Aufgaben gewachsen. Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder die Ausbildung anbieten zu können und sind überzeugt, dass unsere Ausbildung auch wieder externe Teilnehmer ansprechen wird.“

Anmeldung zu Kursen und Ausbildungen der defacto.akademie unter www.defacto-akademie.de
Ab dem 13. Januar finden Sie dort die neuen Kurse 2010!!!

Kontakt:

Sandra Daschner
Leiterin Marketing/ PR
_____________________________________
defacto call center GmbH
Am Pestalozziring 1-2
91058 Erlangen

Tel: 09131-772-2312
Fax: 09131-772-2325
mailto: Sandra.Daschner@defacto.de
http://www.defacto-callcenter.de
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