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Zafaco, Aastra und Siemens gewinnen Voice + IP Award 2011

Im Rahmen der Voice + IP am 25. und 26. Oktober 2011 hat der DVPT den Voice + IP Award vergeben.
Messe Frankfurt GmbH | 07.11.2011
Den ersten Preis gewann die Zafaco GmbH. Zweiter Sieger ist die Aastra Deutschland GmbH; den dritten Platz belegte die Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG.

Erster Preis: Cloud-Telefonie auf dem Prüfstand

Immer mehr konkurrieren virtuelle Dienste in der Cloud mit klassischen Telefonanlagen. Während Anbieter ihre „IP-Centrex“-Lösungen als Fortschritt preisen, mangelt es anwendenden Firmen derzeit noch an validen Vergleichsmöglichkeiten bezüglich Preis und Qualität. Zafaco schafft hier Abhilfe: Das Unternehmen hat virtuelle Telefonanlagen für Firmen auf dem Prüfstand gestellt – und sich damit den ersten Preis des Voice + IP Awards verdient.

Zweiter Preis: Einfache UC-Lösung für den Mittelstand

Aastra erhielt den zweiten Preis für seine „Aastra 400“ Familie. Dieser All-in-one Kommunikationsserver für Unified Communications und Collaboration ist speziell für den Einsatz im Mittelstand konzipiert. Das überzeugende Argument für die Fach-Jury: Er verbindet die individuelle Auswahl pro Arbeitsplatz mit der einfachen Administration aller UCC-Applikationen unter einer Oberfläche.

Dritter Preis: Integration von Text, Daten, Internet und Video

Der dritte Preis ging an Siemens Enterprise Communications: Deren OpenScape Web Collaboration bietet integrierte Funktionen für Text, Daten, Internet und Desktop-Videokonferenzen. Sie stellt damit eine kosteneffektive und effiziente Lösung für Besprechungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern dar. Typische Anwendungsbeispiele sind

Digital Touch, Be Connected, Voice + IP
Frankfurt am Main, 25. und 26. Oktober 2011

Webinare, Schulungssitzungen, Projekt- und Vertriebsbesprechungen, Produktdemonstrationen und
grundlegender Remote-Support für Kunden und Endbenutzer .

Voice + IP Award

Mit dem Voice + IP Award zeichnet der DVPT Kategorie übergreifend die besten Produkte, Lösungen und Dienste/Services aus. Ausgewählt wurden die Gewinner durch die Anwender-Fachjury des DVPT. Die 15 Branchenkenner machten sich ein Gesamtbild aus Ausstellung, Vortrag und Exposé und führten dazu intensive Gespräche mit den Anwärtern des Awards. Die offizielle Verleihung fand am 26. Oktober im Rahmen der Voice + IP statt. Übergeben wurde der Award von Christian Lehmann, IT-Leiter und Unternehmensberater des DVPT.

Debüt: Voice + IP mit Digital Touch und Be Connected

Am 25. und 26. Oktober 2011 fand die Voice + IP zum ersten Mal parallel zu den Veranstaltungen Digital Touch und Be Connected statt. Das Debüt des neuen Trios zog rund 1.500 Kongress- und Messeteilnehmer ins Portalhaus der Messe Frankfurt. Der Innovationskongress Digital Touch und die Vortragsareale in der Voice + IP und der Be Connected boten an den beiden Tagen Visionen, Strategien und Best Practices. Top-Speaker waren unter
anderem Buchautor Bill Price, President von Driva Solutions USA, Johannes Pruchnow, Managing Director Business von Telefónica Germany, Markus Ernesti, Geschäftsführer von Avaya, Stefan Hentschel und Jürgen Signer, Geschäftsführer von Aastra Deutschland. Zur Voice + IP präsentierten Marktführer wie Aastra, Alcatel, Avaya, BSI, Hewlett-Packard, Microsoft, Panasonic, QSC, Siemens und die Deutsche Telekom ihre Lösungen für die zukunftsweisende Business- und Kundenkommunikation.

Nächster Termin von Voice + IP, Digital Touch und Be
Connected: 30. und 31. Oktober 2012 in Frankfurt am Main

Digital Touch, Be Connected, Voice + IP
Frankfurt am Main, 25. und 26. Oktober 2011
Blog „Connected“
News zu den Branchen und mehr finden Sie auf dem Blog unter:

connected.messefrankfurt.com
Weitere Informationen unter:
www.voiceip.messefrankfurt.com
www.digitaltouch.messefrankfurt.com
www.beconnected.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 87 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.