News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Baubranche: Kaum Spielraum für Digitalisierung und nachhaltige Innovationen
Horváth-Studie: Sicherung der Liquidität wird zur zentralen Herausforderung. Fachkräftemangel zwingt Unternehmen zum Umdenken.
-
Fachkräftemangel im Schichtbetrieb: So können Arbeitgeber die Attraktivität erhöhen
In den Bereichen, in denen „rund um die Uhr“ gearbeitet werden muss, machen sich die Auswirkungen der aktuellen Fachkräftesituation stark bemerkbar.
-
Mehr Sales-Power: matelso baut Vertriebsteam aus
Mit drei Neueinstellungen hebt matelso-Gründer & CEO Frank G. Froux das Vertriebsteam seines MarTech-Unternehmens auf das nächste Level.
-
Energie bleibt Verbraucherthema Nummer eins
Verbraucherzentrale Brandenburg stellt Jahresbericht 2022/23 vor.
-
Deutsche Industrie überrascht mit Auftragsplus
Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Juni 2023 mit 7 Prozent plus zum Vormonat.
-
Menschen verspüren Emotionen auch bei Computergenerierter Kunst
Menschengemachte Kunstwerke werden allerdings positiver bewertet.
-
Deutsche Automobilindustrie mit weniger Aufträgen
Die deutschen Autohersteller und ihre Zulieferer schätzen ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit weiteren Gewinnsteigerungen
Personalmangel spitzt sich zu – Automatisierung schafft Abhilfe und verbessert Beratungsqualität. Nachhaltigkeit stockt bei Scope 3.
-
7 Prozent der Deutschen sind „Umweltbewusste Gamer“
Für 80 Prozent der Zielgruppe ist grüne Energie die Zukunft (vs. 64 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Trendbarometer Arbeitswelt
Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung erlangen immer größere Bedeutung. Der Industrie fehlen Fachkräfte.
-
Pauschales PFAS-Verbot gefährdet die Klimaziele des European Green Deal
Ohne PFAS droht der Energie- und Mobilitätswende eine Vollbremsung VDA, VDMA und ZVEI fordern differenzierte Betrachtung der Stoffgruppe.
-
Fast die Hälfte der Jugendlichen kann sich Job mit Digital-Bezug vorstellen
Größtes Interesse an digitalen Berufen im kreativen Bereich. Mädchen sind an Digital-Jobs ähnlich interessiert wie Jungs.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.
-
Kieran Riley heuert bei Territory als Executive Client Service Director an
Kieran Riley bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite mit.
-
EHI-Möbelreport 2022: Möbelhandel im Aufschwung
Das Jahr 2022 war für die deutsche Möbelwirtschaft aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr.
-
Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
-
Nachwuchsförderung in der IT
Ausbildungsjahr 2023: 57 neue Azubis und Dual-Studierende starten bei adesso.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
„Außergewöhnliche Konstellation“: Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.