News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
Deutsche Post sieht höheres Briefporto ab 2024 als zwingend notwendig an
Die aktuelle Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklung bei der Deutschen Post weicht deutlich von den Prognosen ab.
-
Cloud-Nutzung wird rasant zunehmen
In 5 Jahren will Mehrheit der Unternehmen den Großteil der IT-Anwendungen aus der Cloud beziehen.
-
Konsumverhalten in der Inflation: 81 Prozent der Deutschen haben sich angepasst
Bei Wohnnebenkosten wird gespart, es werden weniger Lebensmittel gekauft als zuvor und Verbraucher suchen vermehrt nach Schnäppchen.
-
Das Internet hilft, Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen
Der „Welttag der Telekommunikation und Informationsgesellschaft“ zeigt die Bedeutung des Internets für die Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele
-
CFO-Studie: Jeder vierte Finanzvorstand sieht Nachhaltigkeitsziele für 2023 als unerfüllbar an
Nachhaltiges Wirtschaften für neun von zehn Befragten Topherausforderung für 2023 und darüber hinaus.
-
Aldi Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu
Damit betont der einzige YouTube-Kanal des Discounters die verschiedenen Facetten von Esskulturen.
-
Steigende Erzeugerpreise
Erzeugerpreise steigen um 6,7 Prozent im März 2023 gegenüber März 2022.
-
Dreimal mehr ungenutzte Büros als vor Corona
Aktuell sind 12,3 Prozent aller Arbeitsplätze vor Ort an einem durchschnittlichen Tag wegen Homeoffice nicht ausgelastet.
-
Megatrend ChatGPT & Co.: Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung zeigt die Zukunft des Lernens
30. Learntec vom 23. bis 25. Mai in der Messe Karlsruhe macht Zukunftstechnologien für alle erlebbar.
-
Das Nürnberg Digital Festival bringt die Zukunft ins Hier und Jetzt!
Tech-Themen und Künstliche Intelligenz im Fokus des diesjährigen Festivals – Teilnehmende können sich ab sofort zu den Veranstaltungen anmelden.
-
Neue Strategien für die Zukunft bei Rehau
Daten, Scoring, Automation: Wie das Unternehmen sein B2B-Marketing neu aufstellt.
-
Bund und Länder müssen bei Digitalisierung der Schulen endlich Klarheit schaffen
Deutschlands Schulen hinken Ländern wie Dänemark 20 Jahre hinterher.
-
Neue Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel
Die Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel bietet besseren und direkteren Zugang zu weltweiten Premium Video-Publishern.
-
Marigold Experiences for Enterprise bietet leistungsstarke Zero-Party-Daten und Personalisierungsfähigkeiten
Die neue Marigold-Lösung macht es für Selligent-Kunden einfach, Zero-Party-Daten und Präferenz-Insights durch interaktive Echtzeit-Erlebnisse zu samme
-
Kundenbindung im Einzelhandel: Die Bedeutung von Treueprogrammen
Unsere Studie zeigt, Kund:innen würden gerne mehr unternehmenseigene Loyalitätsprogramme nutzen.
-
Wo steht der Onlinehandel in Ost und West?
Erster E-Commerce-Atlas für Deutschland veröffentlicht. Der digitale Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden.
-
Unternehmensinsolvenzen steigen
20 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen im Februar 2023 als im Februar 2022.
-
Gesamtwert der 100 weltweit wertvollsten Unternehmen erstmals seit Jahren rückläufig
„Global Top 100“-Ranking von PwC: Rückgang der Marktkapitalisierung der weltweit wertvollsten Unternehmen erstmals seit 2009.
-
Digitalwirtschaft trifft sich auf dem OMR Festival 2023 in Hamburg
OMR Festival 2023 holt mehr als 70.000 Besucherinnen und Besucher aus der Marketing- und Digitalwirtschaft nach Hamburg.