Qualitative-Marktforschung
-
Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5 Prozent
NIQ Retail Spend Barometer untersucht Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs und technische Gebrauchsgüter.
-
KI für Jugendliche eher Chance als Risiko
Deutsche Schüler fordern mehr KI im Unterricht, besonders für Informationssuche und Umgang mit KI. Die meisten Jugendlichen sehen KI als Chance.
-
dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
-
Regensburg hat deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Seniorenhaushalte vor allem auf dem Land und im Osten.
-
Regionale Kaufkraft von Renten
In welchen Regionen in Deutschland ist das Leben im Alter besonders günstig und wo ist es überdurchschnittlich teuer geworden?
-
Erwerbstätigkeit steigt im November 2023 weiter leicht an
Im November 2023 waren rund 46,1 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig.
-
Mehrheit der Unternehmen zahlte Inflationsausgleich
Mit zunehmender Unternehmensgröße steigt die Bereitschaft zur Inflationsausgleichsprämie. Motivation der Belegschaft steht im Vordergrund.
-
1.596 Euro gaben private Haushalte 2022 für Versicherungen aus
Die Ausgaben für Versicherungen machen sich bei vielen Haushalten besonders zum Jahresbeginn bemerkbar, wenn häufig die Jahresbeiträge fällig werden.
-
Marktforschungsinstitute - Partner des Marketings
Marketing ist auch in Zeiten der Online-Medien ohne Marktforschung kaum vorstellbar. Unsere Marktübersicht ist nach Leistungsschwerpunkten sortiert.
-
Testkäufer verbessern Service und Usability
Testkäufer, auch Mystery Shopper genannt, decken durch Kaufprozesse Schwächen im stationären und Online-Handel auf. Wir geben eine Anbieter-Übersicht.
-
Qualitative Marktforschung
Qualitative Marktforschung verrät viel über Motive, Emotionen und Meinungen im Kauf- und Nutzerverhalten. Wir stellen Anbieter dieser Disziplin vor.
-
Marktforschung am Point of Sale PoS
Kompetenz bei der Konsumentenbefragung am Point of Sale - diese Anpieter wissen wie es geht.
-
Marktforschung Feldforschung
Diese unabhängigen Felddienstleister führen professionelle Interviews durch.
-
Marktforschung B2B
Wir stellen Marktforschungsinstitute vor, die sich auf B2B-Marktforschung spezialisiert haben.
-
BRAND.ENGINE® - Triebwerke zur Markenstärke
-
BRAND.MAP - Marken erfolgreich positionieren und steuern
-
BRAND.TUNER - Motive verstehen, Marken positionieren
-
Überprüfung der Servicequalität aus Sicht des Kunden durch Mystery Shopping / Testkauf!
-
TNS Infratest-Studie "Versandhandel 2006"
-
Studie „Distanzhandel in Deutschland 2007“ – Vorabregistrierung jetzt möglich.