Analytics
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Hootsuite übernimmt Talkwater
Hootsuite, ein kanadisches Unternehmen für Social-Media-Management, übernimmt die KI-gestützte Social-Analytics-Plattform Talkwalker.
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Abschied von Google Universal Analytics
Google Universal Analytics wird am 1. Juli 2024 eingestellt. Website-Betreiber müssen auf Google Analytics 4 migrieren, um Datenanalyse fortzusetzen.
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Was das neue Marketing Mix Model von Google alles kann
Meridian von Google bietet lokale Analysen und Bayesian-Modelle für präzise Marketingstrategien, jedoch mit einigen Einschränkungen.
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Was im Marketing gemessen werden sollte
Entschlüsselung des Marketingerfolgs: Ein ausgewogener Ansatz, der traditionelle und aufstrebende Kennzahlen berücksichtigt, ist entscheidend.
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SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
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Instagram verbessert Analytics-Funktionen
Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
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Google Consent Mode v2: Was Sie jetzt tun müssen
Google Consent Mode v2 wird ab dem 06.03.2024 Pflicht. Erfahren Sie, was Sie jetzt tun müssen.
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6 Schritte zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
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10 KPIs für digitales Marketing
Die 10 wichtigsten Kenngrößen, um den Erfolg von digitalen Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Von Online-Verkäufen bis zu Engagement.
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Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
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Budgets für Data Analytics werden in vielen Bereichen erhöht
Unternehmen forcieren den Wandel zur datengetriebenen Organisation, müssen jedoch einige Herausforderungen bewältigen.
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Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
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Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
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Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang
Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Wie gehen Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus um?
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Die Krux mit den CrUX-Ergebnissen
Die Datenquellen Chrome User Experience (CrUX) und Real-User-Monitoring (RUM) widersprechen sich und können dennoch beide richtig sein. Wie geht das?
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MarketerTalk mit Manuel Tönz von Bloomreach
Spannende Insights von Bloomreach! Wie können sich Unternehmen auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereiten? [Sponsored]
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Cookieless Targeting – schon heute alternativlos?
Viele Unternehmen verdrängen die Gefahren des Cookie-Aus für die Attribution. Doch es gibt Alternativen, zeigt Manuel Tönz von Bloomreach. [Sponsored]
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Die größten Missverständnisse der Marketing Analytics
Welche Annahmen in der Marketing Analytics oft getroffen werden und wieso diese nicht immer stimmen.
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Das Ende der Cookies und keine Lösung in Sicht? Ist das euer Ernst?
Welche Alternativen gibt es zum sterbenden Third-Party-Cookie? Und welche Herausforderungen gehen damit einher? Mit Anwender-Insights von der Deutsche