print logo

Recht und Gesetz im Callcenter

Webinar des CCV analysiert wichtige Trends.
Am 20. August von 10 bis 11 Uhr präsentiert der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) das Webinar "Quo Vadis Callcenter? Gesetzgebung vor und nach der Bundestagswahl 2013". Rechtsanwalt Manuel A. Schindler, CCV Vizepräsident und Vorstand Recht & Regulierung, erklärt aktuelle Gesetze und mögliche Themen der kommenden Legislaturperiode. Die Anmeldung ist ab sofort möglich – auf der Homepage des CCV.

Thematisch beschäftigt sich das Webinar, ein onlinebasiertes Seminar, sowohl mit rechtlichen Neuerungen für die Callcenter Wirtschaft, als auch mit möglichen Themen der kommenden Legislaturperiode. Anhand von branchenrelevanten Regulierungsthemen wird illustriert, wie erfolgreich Lobbyarbeit in der Callcenter Wirtschaft sein kann. Im Einzelnen geht es um das Gesetz zur Änderung telekommunikationsrechtlicher Regelungen (kostenlose Warteschleife), das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken (Bestätigungslösung) und das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie.

Was die Zukunft für Unternehmen im Bereich Kundenkommunikation bereithält, ist der zweite Schwerpunkt des Webinars. Hier stehen zentrale Trends in Politik und Recht im Mittelpunkt. Themen sind zum Beispiel Mindestlohn, Beschäftigtendatenschutz und Vorratsdatenspeicherung.

Die Teilnahme an dem Webinar setzt keine juristischen Kenntnisse voraus. Rechtsexperte Schindler und der Moderator Bernd Engel, CCV Vorstand Mitglieder, präsentieren die Themen anschaulich und mit Bezug auf die Callcenter Praxis. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, die anschließend im Webinar aufgegriffen werden. Im Nachgang des Webinars wird eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen sind ab sofort auf der CCV Homepage möglich.