print logo

„Leute, das ändert alles!“

Fiverr und Markenfilm Crossing präsentieren den dritten Fiverr Werbespot „Sei wie Marie“ exklusiv für den deutschen Markt.
Fiverr | 16.04.2024
„Leute, das ändert alles!“ – mit diesem Satz verdeutlicht Marie, wie Unternehmen von der Vielfalt und Qualität der Freelancer:innen auf Fiverr profitieren können. © Fiverr

Der Spot spielt mit der typisch deutschen Skepsis gegenüber Neuem und erzählt die Geschichte von Marie, einer Mitarbeiterin, die umfangreiche Projekte in ihrem Unternehmen umsetzen möchte. Um die hohe Arbeitslast innerhalb der Deadlines zu bewältigen, setzt sie auf Fiverr-Freelancer:innen. Damit ist sie die Erste, die Projekte mit externen Talenten durchführt – trotz aller Widerstände innerhalb des Unternehmens. Am Ende sind Maries Kolleg:innen von den Ergebnissen beeindruckt und die typische deutsche Skepsis ist wie weggewischt. Es wird verdeutlicht, wie einfach und effizient die Zusammenarbeit mit Freelancer:innen ist und wie Unternehmen sogar den vorherrschenden Fachkräftemangel abfedern können.

Dies ist die bereits dritte Kampagne für den deutschen Markt und sie wurde gemeinsam von dem Fiverr Inhouse Kreativteam um Ami Alush sowie der Kreation bei Markenfilm Crossing entwickelt. Umgesetzt wurde der visuell geprägte Spot von Regisseur Joschka Laukeninks, der für seine starke Bildsprache bekannt ist.

„Wir sind begeistert, mit unserem neuen Werbespot die transformative Kraft der Zusammenarbeit mit Freelancer:innen auf Fiverr zu zeigen“, sagt Florian Müller, Country Manager DACH bei Fiverr. „Wir möchten Unternehmen ermutigen, wie Marie zu sein und ihr Business mit Unterstützung von talentierten Fiverr-Freelancer:innen voranzutreiben."