print logo

CCV Quality Award 2011 vergeben

Call Center Verband zeichnet Value5 und KiKxxl für herausragende Qualität mit CCV Quality Award 2011 aus
Deutschlands wichtigster Qualitätspreis für Callcenter Organisationen, der CCV Quality Award, ging gestern abend für herausragende Kundenzufriedenheit an die Berliner Value5 Dialogmanagement GmbH. In der Rubrik Mitarbeiterorientierung konnte sich die Osnabrücker KiKxxl GmbH über die begehrte Trophäe freuen. Der Award wird jährlich vom Call Center Verband Deutschland e.V. in Kooperation mit der Fachzeitschrift Teletalk und unterstützt von der TÜV SÜD Management Service GmbH verliehen.



Jury-Mitglied und Laudatorin Anne Schüller hob bei Value5 hervor, dass das Unternehmen exzellente Kundenreferenzen vorgelegt habe. Insbesondere vor dem Hintergrund des besonderen Geschäftsmodells virtueller Telearbeitsplätze für den Kundenservice sei diese kompromisslose und erfolgreiche Kundenfokussierung sehr beeindruckend und preiswürdig.

Bei KiKxxl hob Jury-Vorsitzender Prof. Dr. Ottmar Braun hervor, dass die Mitarbeiter nicht nur auf dem Papier, sondern im täglichen Leben im Mittelpunkt des Qualitätsbemühens stehen: Zahlreiche Motivationsprogramme und praxisnahe gesundheitsfördernde Maßnahmen zeigten diese Mitarbeiterorientierung. Besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert bei KiKxxl. Ausschlaggebend war das überzeugende Ergebnis einer Mitarbeiterbefragung, die der TÜV SÜD im Rahmen der Bewertung durchführte: Die Mitarbeiter stellten ihrem Arbeitgeber ein gutes Zeugnis aus.

"Das Ergebnis zeigt, dass Qualität in der Callcenter Wirtschaft ein hohes Gut ist. Unsere Award-Gewinner sind gute Beispiele für den gesamten Kundendialog in Deutschland und zeigen auch die Verbindung von innerer Qualität – also Mitarbeiterorientierung – und äußerer Qualität, die sich in hoher Kundenzufriedenheit manifestiert", sagt Verbandspräsident Manfred Stockmann. "Ich gratuliere den beiden Gewinnern ganz herzlich und wünsche ihnen, dass sie Vorbild für möglichst viele andere sind."