print logo

TikTok kopiert Instagrams Photo-Feed

TikTok arbeitet angeblich an einer neuen App namens "TikTok Photos", die Instagrams Foto-Feed konkurrenzieren soll.
13.03.24 | Interessanter Artikel bei 9to5mac

- TikTok plant neue Foto-App
- Ähnlichkeit mit Instagram
- Timing inmitten von Herausforderungen

TikTok arbeitet anscheinend an einer neuen App namens "TikTok Photos", die als direkte Konkurrenz zum Foto-Feed von Instagram gedacht ist. Dies signalisiert eine mögliche Erweiterung des Angebots von TikTok, das bisher hauptsächlich auf Kurzvideos ausgerichtet war, berichtet Filipe Espósito bei 9to5mac.


Die neue App "TikTok Photos" soll es Nutzern ermöglichen, Fotos in einem Feed zu teilen, ähnlich wie bei Instagram. Obwohl es noch keine genauen Details zur Veröffentlichung gibt, wird eine offizielle Ankündigung der neuen App bald erwartet.


Die Entwicklung der neuen Foto-App kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für TikTok, da das Unternehmen mit einem möglichen Verbot in den USA konfrontiert ist. Trotz dieser Herausforderungen könnte die Einführung von TikTok Photos eine Möglichkeit für TikTok sein, sein Angebot zu diversifizieren und seine Position im Markt zu stärken.


Die Entwicklung von TikTok Photos könnte auch eine Reaktion auf Beschwerden von Nutzern sein, die sich über Instagrams zunehmenden Fokus auf Videos anstelle von Fotos beschwert haben.