print logo

E-Mail ist weiterhin wichtigster Umsatztreiber

In einer Studie hat das Mafounternehmen Focus Research Entscheider unterschiedlicher Branchen zur Wirksamkeit verschiedener Marketingkanäle befragt.
05.08.11 | Interessanter Artikel bei Artegic

Das Ergebnis: E-Mail Marketing ist der wichtigste Umsatztreiber der letzten 12 Monate. 39 Prozent der Befragten sehen E-Mail Marketing auf Platz 1 der stärksten Marketinginstrumente. Im B2C ist E-Mail mit 43 Prozent sogar noch stärker als im B2B (36 Prozent).

Überraschend: trotz mangelnder Messbarkeit von Social Media, konnte sich Marketing in Sozialen Netzwerken in den letzten 12 Monaten auf Platz 3 der wichtigsten Umsatztreiber vor arbeiten (28 Prozent insg. – B2C 34 Prozent / B2B 25 Prozent). Kein Wunder also, dass Marketingverantwortliche in den nächsten 12 Monaten stark in den Bereichen Social Media und den im ROI-Ranking zweitplatzierten - redaktionelle Online Inhalte - investieren.