print logo

E-Mail Marketing Benchmarks: Aufwärtstrend im ersten Quartal 2011

Epsilon International hat die Zahlen seiner Trend- und Benchmarkstudie für das erste Quartal 2011 veröffentlicht.
01.08.11 | Interessanter Artikel bei E-Mail-Marketing-Blog

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichneten die E-Mail-Kampagnen in der EMEA-Region hinsichtlich der Klickrate einen deutlichen Anstieg von 6,8 Prozent auf 9,8 Prozent. Ähnlich stark stieg im selben Zeitraum die Öffnungsrate von 19,1 Prozent auf 23,0 Prozent, während die Zustellrate mit aktuell 96,4 Prozent im Vergleich zu 96,2 Prozent im ersten Quartal 2010 auf hohem Niveau stabil blieb.

Die Zahlen für Deutschland liegen teilweise sogar noch über diesen Ergebnissen: Zwar erreicht die Klickrate im ersten Quartal 2011 11,8 Prozent, allerdings lag sie im Vorjahreszeitraum mit 14,8 Prozent sogar noch darüber. Die Öffnungsrate hingegen kletterte von 26,0 Prozent im ersten Quartal 2010 auf nun 26,3 Prozent. Die Zustellrate konnte im Jahresvergleich sogar um 2,1 Prozentpunkte zulegen und stieg von 94,1 Prozent auf 96,2 Prozent.