News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Aldi-Spot geht viral
Aldi setzt auf Alexander Marcus für virale Werbung. Reaktionen sind gemischt, doch die Clips erzeugen viel Aufmerksamkeit.
-
51 Prozent der Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
-
Google scheffelt 14 Prozent mehr Umsatz
Google verzeichnet steigende Werbeeinnahmen, vor allem durch Google Search und YouTube. KI-Innovationen bieten neue Chancen für Werbetreibende.
-
Wie die Post Werbeverdruss bekämpft
Die Post reagiert auf sinkende Briefmengen mit personalisierter Werbung. "Angebot auf Wunsch" ermöglicht individuelle Auswahl für Empfänger.
-
Adresshandel: Wann liegt berechtigtes Interesse vor?
Das OLG Stuttgart urteilt über Adresshandel und Direktwerbung: Berechtigtes Interesse nach DSGVO, Einwilligung und Erforderlichkeit im Fokus.
-
Parteien wollen weiter auf Social Media tracken
Datenschutzbehörde appelliert an deutsche Parteien im Rahmen des anstehenden EU-Wahlkampfs auf das umstrittene Microtargeting zu verzichten.
-
So macht Bartern aus Waren Werbung
Barter1 verwandelt überschüssige Waren in Medienleistung, fördert Nachhaltigkeit und reagiert auf Marktanforderungen.
-
GBC setzt Zeichen für Nachhaltigkeit: Produkte mit Biolabel jetzt in Werbemittelshops gekennzeichnet!
Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist getan. Ab sofort sind Produkte mit dem begehrten Biolabel in unseren Webshops gekennzeichnet!
-
Die neue OpenEMM Version 24.04
Die brandneue Version unserer Open-Source-Software OpenEMM bietet alles was Sie für effizientes E-Mail-Management benötigen und das völlig kostenfrei!
-
6 von 10 Deutschen würden gern online wählen
Vor allem Jüngere möchten digital abstimmen. Nur 33 Prozent wollen auf jeden Fall an der Europa-Wahl teilnehmen.
-
Journey-Mapping - so funktioniert es
Effektives Marketing erfordert ein Verständnis der Customer Journey, Buyer Personas, Traffic-Analyse und Keyword-Recherche.
-
Darf Werbung Religion verletzen?
Die Verwendung religiöser Tabus in der Werbung: Zwischen Anziehungskraft und Kontroversen. Ein Blick auf die Regeln und Risiken.
-
Krisen-PR bei Rewe
Rewe's Werbepost löste Kritik wegen einer vermeintlichen Verschlechterung des Nutri-Scores aus, trotz transparenter Reaktion des Unternehmens.
-
Bytedance schließt lieber als zu verkaufen
Eine Schließung von TikTok hätte für ByteDance geringe Folgen und würde die Kontrolle über den Algorithmus bewahren.
-
Jeder zweite Hubspot-Kunde erwägt nach Google-Kauf den Wechsel
Google erwägt Übernahme von Hubspot. Was bedeutet das für Marketing und Werbung? Nutzerreaktionen und Experteneinschätzungen im Fokus.
-
Salesforce Copilot assistiert bei Datenanalyse
Salesforce stellt Einstein Copilot vor, einen CRM-Chatassistenten, der auf KI basiert und personalisierte Empfehlungen aus Kundendaten generiert.
-
Was steckt hinter dem Google-Herausforderer Perplexity?
Perplexity bietet alternative Sucherfahrung mit Quellenangaben statt Links. Wachsende Nutzerzahl, aber noch hinter Google.
-
LinkedIn bietet Newsletter-Button
LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
-
Wie KI das Suchmaschinen-Marketing verändert
Die Zukunft des Suchmarketings liegt in der Anpassung an KI-gesteuerte Antworten, die Priorität von SEO bleibt hoch.
-
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an
Meeting- & EventBarometers 2023/2024 zeigt: Nachhaltige Transformation der Branche manifestiert sich, Personal-Situation bleibt herausfordernd.