Markenfuehrung
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Mit App 60 Prozent aller Reisebuchungen mobil
Travel Flash Report: Bei Unternehmen mit App 60 Prozent Mobilbuchungen. Bis zu 80 Prozent der Last-Minute-Onlinebuchungen erfolgen mobil.
-
Tipps für den digitalen Frühjahrsputz
Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer prüft und entfernt regelmäßig einige seiner Kontakte in sozialen Netzwerken. Bitkom gibt Tipps fürs Aufräumen.
-
Die Gewinner des „Show your App“ Award
Die Jury des Show your App Award gibt die Gewinner des Show your App Awards 2018 bekannt. Die App „Tastyvist“ bekam Gold.
-
Otto, Booking.com und ING-DiBa haben die benutzerfreundlichsten mobilen Webseiten
MWC 2018: Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools.
-
30-Milliarden-Markt rund um das Smartphone
Mit Smartphones, Apps und Diensten werden 33 Milliarden Euro erwirtschaftet.
-
Der Future Award wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal verliehen
Business Wire vergab den Future Award in der Kategorie Media an Universitätsstudentin.
-
Die Suche nach den besten Apps
Neben einer Jury aus Medien- und Industrie-Experten entscheiden auch Verbraucher über die besten Apps. Preisverleihung auf der Internet World Expo.
-
Postkartenapp beliebt für Neujahrsgrüße
Jeder Fünfte verschickt individuelle Karten an Freunde und Bekannte. Tipps für Kurznachrichtenversand an Silvester.
-
Jeder Dritte macht an Heiligabend mehr Smartphone-Bilder und -Videos
33 Prozent machen an Heiligabend mit dem Smartphone mehr Fotos und Videos als sonst. 19 Prozent probieren Technikgeschenke sofort aus.
-
Mobilwerbung auch 2018 auf Wachstumskurs
Studie: 81 Prozent der deutschen Marketingverantwortlichen erhöhen ihre Budgets für Mobilwerbung. Hohe Effizienzverluste durch Fraud.
-
Digitale Ausgabe der Bibliothek der Technik erfolgreich gestartet
Ab sofort können die Printausgaben der Bibliothek der Technik auch für alle digitalen Endgeräte aufbereitet werden.
-
App in die Tonne
Aus diesen Gründen löschen die Deutschen Apps vom Smartphone
-
64 Prozent der Smartphones ohne bezahlte Sicherungen
90 Prozent der Smartphonebesitzer nutzen Sicherheitsprogramme, aber die meisten nur kostenlose Versionen, obwohl 40 Prozent sensible Daten speichern.
-
Smartphone: Apps auf dem Startbildschirm geben Ton an
Messenger, Uhrzeit, Kamera, Wetter und E-Mails sind die wichtigsten Anwendungen auf dem Startbildschirm.
-
Smartphones werden zum wichtigsten Einkaufsbegleiter
HDE-Online-Monitor: Verbraucher informieren sich bei jedem dritten Kauf vorher über das Smartphone, häufiger von zuhause aus als von unterwegs.
-
Mit Cross-Device über die Hälfte mobiler Transaktionen
Händler in Europa, die mobile Webpräsenz und Apps anbieten, verzeichnen 54 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen In-App oder über Mobile Web.
-
iPhone X: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten
Stiftung Warentest untersuchte beim neuen iPhone X die Schwachstellen.
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.