Umfragen
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Interesse an GNTM unter Männern gestiegen, unter Frauen gesunken
In diesem Jahr ist das Format erstmalig offen für alle Geschlechter. Mehrheit ist sich einig – GNTM vermittelt falsches Schönheitsideal.
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Mittelstand beschreitet neue Wege im Marketing
Unternehmen attestieren Social Media-Kanälen wie etwa TikTok und der Nutzung von künstlicher Intelligenz das größte Potenzial.
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4 Tipps wie die GenZ erreicht wird
Marketingtaktiken: Konsistente Social-Media-Präsenz, Videostrategie, mobile Optimierung, Authentizität und soziales Bewusstsein.
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Warnhinweise auf Süßigkeiten: Schockbilder oder Stoppschilder
Wie wirken Warnhinweise auf Süßigkeiten? Forschende ermitteln Einfluss von Gesundheitswarnungen auf Kaufentscheidungen.
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Keine Erholung in Sichtweite
Die Ergebnisse der IW-Verbandsumfrage vom Jahreswechsel 2023/2024 liefern schlechte Perspektiven für die deutsche Wirtschaft im neuen Jahr.
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Werbelieblinge: Geschichten um Freunde und Familie
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen in der Vorweihnachtszeit.
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Deutsche schenken Streaming-Inhalten am meisten Aufmerksamkeit
Mehrheit der Deutschen zeigt sich offen für werbefinanzierte Inhalte.
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Barbie das zweite Mal in Folge Biggest Buzz Mover
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
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Energieversorger haben in den sozialen Medien noch deutliche Entwicklungspotenziale
Entwicklungspotenziale sehen die Nutzer vor allem in puncto Interessantheit und Bedeutsamkeit der Beiträge und Posts.
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Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
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US-Kleinunternehmer wollen Glück statt Reichtum
GoDaddy-Umfrage zeigt veränderte Definition von Erfolg - Persönliche Freiheiten sind vielen wichtig.
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Unternehmen rüsten sich gegen multiple Krisen
Die deutschen Unternehmen im Ausland bauen derzeit massiv ihre Risikovorsorge aus.
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Die größten Herausforderungen für Marketer 2023
Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing.
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Trendumfrage: Trotz Personalisierung keine echte Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und viele neue Möglichkeiten durch innovative Technologien und Tools.
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Steigende Lebenshaltungskosten: Zwei Drittel der Verbraucher sind vor Kaufabschluss unsicher
66 % der Verbraucher verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
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Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Mit der sich aufhellenden Verbraucherstimmung steigt der Index im April 2023 wieder an und liegt nun bei 99,9 Punkten.
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59 Prozent der deutschen Verbraucher fühlen sich finanziell schlechter gestellt
Grund für die Verschlechterung sehen die deutschen Verbraucher in den gestiegenen Lebenshaltungskosten (81 %).
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Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
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Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
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Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.