News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wieviel Zeit braucht man für Service?!
Die Ansprüche an Servicelösungen ist gestiegen. Kunden präferieren immer öfter nur die Angebote, die einen echten Mehrwert darstellen, z.B. in punkto "Zeitökonomie".
-
13 Jahre Web-Marketing - was hat sich verändert?
Die Geschichte des World Wide Web. Das Web ist noch jung und wandelt sich ständig. Die Eroberung neuer Bereiche ist unaufhaltbar. (Buchbeitrag)
-
„Ein guter Blick auf das Morgen “:
T-Systems-Tochter Multimedia Solutions überzeugt mit Zukunftsfähigkeit der Personalarbeit
-
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing international
Wie Sie die Wachstumspotentiale internationaler Märkte durch eine stärkere Online-Präsenz besser nutzen.
-
Erweitertes Kommunikationsverständnis: 5. Differenziertes Vorgehen in Zeiten von Überkommunikation
Überkommunikation ist ein großes Problem, dem mit zeitgemäßer Methodik und Ansprache begegnet werden sollte. Wie kann dies erfolgen?
-
Ein Händler will korrekt dargestellte E-Mails
Nicht immer kommen elektronische Briefe so an, wie sie verschickt wurden
-
Guerilla-Marketing - Einfach. Überraschend. Anders.
Unkonventionelles Marketing hat in den vergangenen Jahren verstärkt an Bedeutung gewonnen (Buchbeitrag)
-
Ihre Zielgruppe im Fadenkreuz: Die Persona-Methode
Wie Sie sich in Ihre Zielgruppe hineinversetzen und dabei Ihre Werbewirkung verdreifachen können.
-
Ist eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen Alles?
Auf Seite 1 von Google und trotzdem keine Besucher?
-
Altersvorsorge für Selbstständige
-
Der Blick aufs Wesentliche - Infografiken bereichern die Unternehmenskommunikation
Wenn es um die Darstellung komplexer Zusammenhänge geht und selbst der beste Text an seine Grenzen stößt, können Infografiken Klarheit schaffen.
-
Die Sparda-Bank telefoniert per Sprachportal
In den letzten 15 Jahren hat sich die Anwendung von Sprache in der Telefonie stetig weiterentwickelt.
-
Corporate Blogging
Blogs für die Verbreitung eigener Unternehmensinformationen einzusetzen. PR-Agenturen sehen in Blogs die wichtigste Web 2.0-Anwendung. (Buchbeitrag)
-
Ausgezeichnet: die NETFORMIC GmbH entwickelt mit fahrrad.de den Online-Shop des Jahres 2007
Beim Deutschen Versandhandelskongress bekam fahrrad.de am 24. Oktober vor über 1000 Gästen den höchsten Marketing-Preis des deutschen Versandhandels.
-
Erfolgreiche Marken - Marketing Check
Interessante Erkenntnisse über erfolgreiche Marken im Interview mit Dr. Stephan Heller
-
Corporate Publishing
Ob Kunde, Mitarbeiter oder Mitglied: Corporate Publishing ist mitentscheidend für den Unternehmenserfolg.
-
Profi-Tipps für Ihre Profi-Anzeige
Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter! Personal- Anzeigen sind eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.
-
Wie treffe ich ins Schwarze?
Es gibt viele Wissenschaften – aber eine Wissenschaft der Werbung gibt es nicht. Leider.
-
Erfolgreich Mitarbeiter gewinnen und binden
Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ist hart. Nur wer die besten Köpfe hat und hält, ist im Wettbewerb vorn.
-
Wenn Ihr Unternehmen wüsste ...
... was Ihr Unternehmen weiß. An vielen Stellen sammeln Sie Informationen. Über Kunden, über Märkte, über Zielgruppen.