Software-IT
-
Rechenzentren: Auf der Suche nach dem richtigen Maß
Nachhaltigkeit als Lösung für den Energiefresser Daten: Wie Unternehmen mit kontinuierlichen Verbesserungen zur Umwelt beitragen können.
-
So wird Künstliche Intelligenz aktuell eingesetzt
Wie transformiert künstliche Intelligenz die Marketingbranche und was bedeutet das für die Zukunft der Kreativarbeit?
-
KI-Spektrum unter der Lupe
Wie können Unternehmen KI nutzen und ab wann gerät sie an ihre Grenzen?
-
Automatisierung im Service
Automatisierte Lösungen im Service werden durch neue Technologien immer öfter möglich. Was gilt es dabei für Unternehmen besonders zu beachten?
-
Was ist eigentlich Spatial Computing?
Mithilfe von Spatial Computing stehen plötzlich nicht nur digitale Trainingsdaten zur Verfügung, sondern das System könnte aus Beobachtungen lernen.
-
Generative KI im B2B Online Marketing – So bereiten Sie sich sinnvoll auf den Einsatz vor
Chancen und Risiken generativer KI im B2B Online Marketing. Überraschende Grenzen bei komplexen Aufgaben.
-
Sicher durch die Hybrid-Cloud mit Netzwerksichtbarkeit
Die Vorteile der Hybrid-Cloud haben ihren Preis und der heißt Komplexität. Durch Netzwerksichtbarkeit lassen sich die komplexen Umgebungen absichern.
-
Unternehmen müssen KI ganzheitlich denken
Am Anfang steht die analytische KI als eine Art Navigationssystem, das uns den Weg zu erfolgversprechenden Marketing- und Vertriebsstrategie weist.
-
Die Application Generation als Zielgruppe: Was müssen Banken jetzt wissen?
Die Erwartungen von Verbrauchern an digitale Dienste steigern sich in allen Bereichen - auch im Finanzwesen. Dies müssen Banken jetzt beachten.
-
Künstliche Intelligenz: Was machen die Gen Z damit und auf was müssen sich Unternehmen vorbereiten?
Wie passt sich die Generation Z an die Herausforderungen und Möglichkeiten von KI an, und welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen?
-
Spielerisch zur Loyalty
Die Art und Weise, wie Marketer mit Zocken locken, erreicht 2024 mit KI ein neues Level.
-
Infiltration im Verborgenen: 3 Dinge, die Sie über laterale Netzwerkbewegung wissen müssen
„Laterale Netzwerkbewegung“ ist im Cyber-Crime-Kontext mittlerweile kein unbekannter Begriff mehr. Aber was genau steckt eigentlich dahinter?
-
Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
-
MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.
-
Wie ChatGPT in der Automobilbranche Eure CX verbessern kann
Wie gelingt es, die CX zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken? Wir geben einen Überblick.
-
Generative RPA: Effizienzsteigerung, Automatisierung und Sicherheit vereint
Mit Hilfe von KI können unstrukturierte Daten aus digitalen Dokumenten extrahiert und in strukturierte Daten umgewandelt werden.
-
Was KI 2024 bewegt
Von fortschrittlichen Large Language Models über neue Hardware-Alternativen bis zu globalen wirtschaftlichen Auswirkungen.
-
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
-
Die Zukunft von CMS – die wachsende Bedeutung der Generative AI und LLMs
Wir befinden uns in einer technologischen Neuorientierung, die Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Wie also sieht die Zukunft aus?