News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.
-
Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe +0,8 % zum Vormonat
Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni 2022 lag der Auftragsbestand kalenderbereinigt 3,1 % niedriger.
-
88,1 Prozent der Deutschen wollen bessere digitale Bildung an Schulen
eco Umfrage zum Schulstart nach den Sommerferien zeigt weiterhin deutliche Defizite bei digitaler Bildung
-
Engelbert Strauss in Deutschland am häufigsten weiterempfohlen
Auf dem zweiten Platz landet die Online-Apotheke medikamente-per-klick mit 85,3 Scorepunkten.
-
Fast 200 Milliarden Euro Umsatz fließen zurück in den stationären Einzelhandel
Das Umsatzwachstum von Online-Händlern verlangsamt sich auf 4,2 % im Jahr 2022 gegenüber einem durchschnittlichen Fünfjahreswert von 29 %.
-
Drei Viertel der über 65-Jährigen nutzen ein Smartphone oder Handy
63 Prozent verschicken Nachrichten per Messenger oder SMS. Smartwatches spielen bei Seniorinnen und Senioren eine steigende Rolle.
-
Fachkräftemangel bedroht Innovationsfähigkeit
Fehlendes Personal kann teilweise durch Kooperationen ersetzt werden.
-
2. Quartal 2023: Anstieg der Erwerbstätigkeit setzt sich fort
Im 2. Quartal 2023 waren rund 45,9 Millionen Personen in Deutschland erwerbstätig.
-
Verbraucherzentrale gewinnt gegen The Walt Disney Company
Gericht verbietet überraschende Preissteigerung von Abos.
-
Adobe Express mit Firefly macht generative KI für Millionen von Kreativen weltweit zugänglich
Adobe hat die beeindruckende neue Leistungsfähigkeit von Adobe Express präsentiert, die ab sofort als Webversion für den Desktop verfügbar ist.
-
Deutsche Jungunternehmer setzen auf digitale DIY-Tools
Technologie-affine Vorreiter: Junge Unternehmer nutzen verstärkt Marketing-Automatisierungstools.
-
Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr um 4 Prozent
Für 44 Millionen Deutsche sind Games das Medium unserer Zeit. 6 von 10 Deutschen sehen in Games einen Vorreiter für andere Technologien.
-
Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
-
Mangel an Fachkräften hat leicht zugenommen
Immer mehr deutschen Firmen fehlen Fachkräfte. Das ergibt die jüngste ifo Konjunkturumfrage bei etwa 9.000 Unternehmen aus ganz Deutschland.
-
KI-gestützte Finanzberatung überzeugt vier von zehn Deutschen
16 Prozent der unter 50-Jährigen ziehen die KI dem Menschen vor. Nicht manipulativ und kostenfrei sollten die KI-Angebote in erster Linie sein.
-
Mitarbeiterbeteiligung: Drei von vier Startups hoffen auf attraktivere Regeln
38 Prozent der Startups beteiligen Beschäftigte am Unternehmen, und 48 Prozent können sich dies vorstellen.
-
KI- und Machine Learning-Tools für Marketingzwecke in fast ein Drittel der deutschen Unternehmen im Einsatz
Trotz des Trends zu mehr Personalisierung im Marketing: 17 Prozent der Unternehmen halten sie für unwichtig.
-
Vier Herausforderungen für das Customer Engagement in der SaaS-Branche
Die vier größten Herausforderungen für die Kundenerfahrung in der SaaS-Branche sowie zielführende Strategien, wie sie zu bewältigen sind.
-
Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
-
Sieben von zehn Marketingverantwortlichen entscheiden allein
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.