Out-of-Home
-
PlakaDiva 2024: Das sind die besten zehn OOH-Kampagnen
Der Fachverband Aussenwerbung zeichnet zehn Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home aus.
-
6 absolute Werbe-Don´ts bei der nachhaltigsten EM aller Zeiten
Welche typischen Fehlerquellen in Sachen Werbung rund um die Fußball-Europameisterschaft lauern – und wie sich diese Fettnäpfchen gekonnt umgehen.
-
Out-of-Home einmal ganz anders
Baba Shrimps inszeniert Guerilla-Marketing mit interaktiven Plakaten und begeistert mit spontanem Konzert auf dem Bundesplatz
-
2023: Digital Out of Home mit 25 Prozent Plus
DOOH knackt Milliardengrenze und erwirtschaftet einen Brutto-Werbeumsatz von 1,19 Mrd. Euro mit starkem Jahresendendspurt.
-
Dynamic Creative Optimization in der Außenwerbung: Lotto Hamburgs kreative Kampagne
Lotto Hamburg nutzt dynamische Inhalte für DOOH. 21 verschiedene Werbemittel wurden in Hamburgs Straßen eingesetzt, je nach Uhrzeit und Stadtteil.
-
6 Wege, wie Coca-Cola Generative AI für Werbung und Marketing nutzt
So spricht Coca Cola durch interaktive Chatbots, AR-Erlebnisse und kreative KI-basierte OoH-Kampagnen sein Publikum auf einzigartige Weise an.
-
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Mit DOOH-Kampagnen erfolgreich die Customer Journey starten
DOOH (Digital-Out-of-Home) Werbung ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Mediapläne und des Marketing-Mix.
-
Dynamic Creatives, Hidden Champions im DOOH
Ähnlich wie bei der Display-Werbung wird sich auch der DOOH-Markt in Richtung Standardisierung bewegen.
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
BEST 18/1 Award - Kreativ und Plakativ wird wieder belohnt
Erstmalig in der Geschichte des BEST 18/1 Awards wird der Wettbewerb um zwei Kategorien erweitert.
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
Buswerbung im bundesweiten Vergleich: Hier ist rollende Reklame am teuersten
Deutschlandweit zahlen Werbetreibende pro Jahr im Durchschnitt 22.378 Euro für die mobile Form der Außenwerbung.
-
Plakatkosten im bundesweiten Vergleich: Hier ist Werbung am teuersten
In München und Frankfurt sind City-Light-Poster am teuersten, in Ostdeutschland liegen die Werbekosten 1.000 Euro unter dem Bundesdurchschnitt.
-
Wie die Digitalisierung das Creative verändert
Die digitale Außenwerbung ist ganz anders als ihr klassischer Vorgänger. Werbungtreibende müssen ein komplett neues Medium lernen.
-
Media Impact / FRAMEN übernimmt exklusive Vermarktung von Shell-Tankstellen
Aufmerksamkeitsstarke DOOH-Flächen an Tankstellen sorgen für hohe Werbewirkung.
-
Impfkampagne des Handels mit über 200 Millionen Kundenkontakten
Mit zahlreichen Werbemaßnahmen in mehreren Sprachen verzeichnete die Impfkampagne innerhalb von zwei Wochen über 200 Millionen Kundenkontakte am POS.
-
Coinbase startet europaweite Out of Home Kampagne
Die erste Out of Home Kampagne ist in UK gestartet. Durch Double Impact werden potenzielle Kunden zusätzlich aktiviert.
-
PlakaDiva 2021: Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres
McDonald's setzt mit Doppel-Gold einen neuen Standard im Wettbewerb. Sowohl Mediastrategie als auch Kreation überzeugten die Jury.
-
Warum gedruckte Reklame auch in der Online-Ära funktioniert
Mit cleveren Maßnahmen Aufmerksamkeit wecken und hohe Responsequoten erreichen.