print logo
News und Trends > Kreation

Kreation

  • YouTube testet Werbung bei pausierten Videos

    YouTube experimentiert mit Pause-Anzeigen auf Smart-TVs, die starke Markeneffekte zeigen. Eine Einführung nach erfolgreichen Tests wahrscheinlich.
    02.05.2024 | News von Android Authority
  • Das sind die wirkungsvollsten Werbekampagnen

    Die Creative Effectiveness Awards 2024 von Kantar ehren erfolgreiche Werbekampagnen weltweit, darunter Kahlúa, HSBC und Heineken.
    02.05.2024 | News von markenartikel
  • Die Bedeutung von Mikro-Momenten

    Mikro-Momente sind der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter: Nutzen Sie Timing und Relevanz, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
    26.04.2024 | News von N.A.D.R.
  • Lange oder kurze Videos?

    Die Entscheidung zwischen Kurz- und Langformvideos hängt von Zielen, Zielgruppenpräferenzen und Plattformdynamiken ab.
    26.04.2024 | News von Digitalmarketer
  • So wird ein guter Podcast geplant

    B2B-Podcasting bietet niedrige Einstiegshürden, erreicht 75 % der Entscheidungsträger und fördert Markenbekanntheit sowie Leadgenerierung.
    24.04.2024 | News von TopRank
  • Warum Marken geliebt werden

    Coca-Cola und "New Coke": Lektionen über Markenbindung und "irrationale Liebe" im Marketing. Fehltritte können überstanden werden.
    24.04.2024 | News von t3n
  • 5 YouTube Updates die Marketer kennen sollten

    YouTube erweitert seine Funktionen für Creators, ermöglicht Remixing in Shorts, bietet verbesserte Shopping-Tools und neue Analysefunktionen.
    24.04.2024 | News von SocialMedia Examiner
  • Wie wird ein Content-Audit durchgeführt?

    Ein Content-Audit ist entscheidend, um Leistung der Website zu analysieren, Inhalte zu optimieren und langfristigen digitalen Erfolg zu gewährleisten.
    23.04.2024 | News von Semrush
  • Trump plant Streaming-Plattform

    Die Einführung von Truth Social, einem Projekt von Trumps Medienunternehmen, plant Live-TV-Streaming-Plattform mit Fokus auf Nachrichten und Religion.
    19.04.2024 | News von The Guardian
  • Google bringt KI-Bildbearbeitung

    Google Photos bietet jetzt erweiterte KI-gesteuerte Bearbeitungsfunktionen kostenlos an, darunter Magic Editor und Photo Unblur.
    15.04.2024 | News von TechCrunch
  • McDonald nutzt Duft für Kampagne

    McDonald's Niederlande setzt Pommes-Duft in Plakatkampagne ein, um emotionale Erinnerungen zu wecken und Markenbindung zu stärken.
    11.04.2024 | News von Tageskarte
  • Google Vids macht Videos

    Google Vids ist ein neues AI-Videoerstellungstool für Google Workspace und erleichtert kollaboratives Videobearbeiten.
    11.04.2024 | News von TechCrunch
  • Wie Marketer Video einsetzen

    Studie zeigt: Marketer setzen verstärkt auf Videos für hohen ROI. Kurze Formate dominieren. YouTube wird für SEO-Strategie essentiell.
    10.04.2024 | News von MediaPost
  • Shutterstock will #1 bei KI-generierten Bildern werden

    Apple lizenziert Millionen von Shutterstock-Bildern für KI-Training. iOS 18 plant KI-Funktionen. KI wird im Marketing immer wichtiger.
    10.04.2024 | News von Golem.de
  • MAX-Award: Das Online-Voting startet heute

    Zu seinem 40jährigen Jubiläum steht der MAX-Award für Direct Creativity und Fairness. 26 Arbeiten haben sich für das Online-Voting qualifiziert.
    08.04.2024 | News von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • Werbung in Podcasts automatisch buchen

    "Sam" verändert das Buchen von Podcastwerbung, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt, eine moderne Lösung für den Audiowerbemarkt.
    08.04.2024 | News von persoenlich.com
  • Liquid Death greift Coke an

    Rasante Erfolge von Olipop & Poppi: Startups verändern die Getränkebranche. Investoren setzen auf gesunde Alternativen und neue Geschmacksrichtungen.
    04.04.2024 | News von TechCrunch
  • Canva will Adobes Kreativ-Tools Paroli bieten

    Canva erwirbt Affinity, um gegen Adobe zu konkurrieren und professionelle Designer anzusprechen. Ziel ist Erschließung fortgeschrittener Nutzergruppen
    02.04.2024 | News von Ars Technica
  • Guerrilla Marketing für Streuwürze

    Aromat nutzte Guerilla- und Below-the-line-Maßnahmen für Winterkampagne. Die Kampagne reagierte schnell auf Wetter, Besucherzahlen und Feedback.
    02.04.2024 | News von persoenlich.com