News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Überlange Arbeitszeiten bei Beschäftigten auf Rekordtief
Gut acht Prozent aller Vollzeiterwerbstätigen arbeiteten 2022 mehr als 48 Stunden pro Woche.
-
HDE begrüßt steuerliche Förderung von Investitionen, sieht aber Lücken bei Unterstützung der Digitalisierung
Mit Blick auf den Referentenentwurf des Bundesfinanzministeriums begrüßt der HDE eine Investitionsprämie zur Beförderung der Wirtschaftstransformation
-
Privatradios fordern Neustart im dualen System
„Klare Grenzen für Umfang und kommerzielle Aktivitäten von ARD-Radio- und Audioangeboten definieren“.
-
PraxisTalk:CRM im Sponsoren- und Sportmanagement
Wie Sie CRM erfolgreich im professionellen Sponsoren- und Sportmanagement einsetzen, erfahren Sie beim PraxisTalk am 4. August um 9:00 Uhr.
-
Ranking der vertrauenswürdigsten Siegel
Nachhaltige Kommunikation im Praxistest: Fairtrade und Bio führen die Liste an
-
Direktmarketing
Erfahren Sie in unserem umfassenden SEO-Wissensartikel alles über Direktmarketing.
-
Netflix-Quartalszahlen: Steigende Account-Zahlen sind eine Kampfansage an die Streaming-Konkurrenz
5,9 Millionen mehr Accounts dank Vorgehen gegen Account-Sharing und neuem werbefinanzierten Tarif.
-
Das Affiliate-Team der xpose360 gewinnt PerformixX-Award
Die Augsburger Digital Marketing Agentur belegte in der Kategorie „Beste Affiliate-Agentur“ den zweiten Platz.
-
Entscheidungen treffen in selbstorganisierten Teams
The Magic Bullet: Konsens auf eine agile Art und Weise mit Konsent
-
Social E-Mail-Marketing?
Welches Instrument ist eigentlich effektiver: E-Mail-Marketing oder Social Media? So nutzen Sie Synergien für Ihren Marketing-Mix!
-
Nutzung von ChatGPT in deutschen Unternehmen
Am häufigsten wird ChatGPT für die Textbearbeitung, Datenanalyse und Texterstellung eingesetzt.
-
Deutsche hören im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche
Unter den Jüngeren drückt mehr als die Hälfte regelmäßig die Play-Taste und nur ein Drittel hört Podcasts auch bis zum Ende.
-
Drei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken.
-
Der Durchschnitt ist nicht genug
Warum modernes Marketing auf tiefe Segmentierung und Personalisierung setzen muss.
-
Homeoffice mit Luft nach oben aus Sicht der Beschäftigten
Homeoffice-Quote seit Ende 2020 rückläufig. Eingeschwungener Zustand beim Homeoffice mit 1,2 Arbeitstagen pro Woche erreicht.
-
Territory gewinnt den Social-Media-Etat Marketing Deutschland Audi AG und Audi Stiftung für Umwelt
Territory Agency hat sich im mehrstufigen Auswahlprozess der Audi AG durchgesetzt und betreut ab sofort den Social-Media-Etat von Audi.
-
Jeder Zweite glaubt, dass KI seinen Alltag verändern wird
Die Erwartungen an künstliche Intelligenz im Alltag sind gemischt. Nicht überall werden Vorteile erwartet.
-
Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher bewerten die Qualität wertebasierter Produktinformationen als schlecht.
-
Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft
In über 800 Märkten stehen Fressnapf-Kund:innen ab sofort innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.