Maerkte
-
Unternehmen bei New Work gespalten
Zwei Drittel sehen sich beim Thema New Work mindestens als Vorreiter. Jedes sechste Unternehmen hält New Work für „Firlefanz.
-
Wie Unanet KI ins Marketingteam eingeführt hat
Erfolgreiche KI-Implementierung bei Unanet: Bildung, Auswahl richtiger Tools und interne Richtlinien waren der Schlüssel zum Erfolg.
-
England verbietet Handys an Schulen
Englands Schulen führen Handyverbote ein, um Lernen zu fördern, obwohl Kritiker den Nutzen bezweifeln. Vereinheitlichte Schulregeln mit Handyverbot.
-
Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Adidas nutzt Neurowissenschaft für neue Kampagne
Neue adidas-Kampagne "You got this"bekämpft negative Auswirkungen von Leistungsdruck. Studie bietet Einblicke in Neurowissenschaften.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Interesse an GNTM unter Männern gestiegen, unter Frauen gesunken
In diesem Jahr ist das Format erstmalig offen für alle Geschlechter. Mehrheit ist sich einig – GNTM vermittelt falsches Schönheitsideal.
-
Rückzugsplanungen der Unternehmen nehmen Fahrt auf
30 % der Unternehmerschaft sind aktuell älter als 60 Jahre, gleichzeitig sinkt Zahl Gründungsinteressierter seit Jahren.
-
Keine Greenwashing-Tricks mehr
Entscheidend ist der Kunde und sein Engagement - Das beste Nachhaltigkeitsmarketing hebt nicht die Marke, sondern den Kunden als Helden hervor.
-
Spotify hat doppelt so viele Bezahlkunden wie Youtube
Google hat nun 100 Millionen zahlende Abonnenten für YouTube Music und Premium, aber die Entwicklung ist langsamer als bei Spotify.
-
Human Capital Trends 2024
Traditionelle Kennzahlen für Produktivität verlieren in der neuen Arbeitswelt an Wirksamkeit. Genuin menschlicher Qualitäten rücken in den Fokus.
-
FCC verbietet Anrufe mit KI-Stimmen
Kampf gegen Wahlmanipulation: USA verbieten irreführende KI-Anrufe. Verstöße können mit über $23.000 pro Anruf geahndet werden.
-
5 Fragen zur Auswahl der richtigen Agentur
Wenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte die Basis stimmen. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen.
-
Wie KI Marketing-Teams verändert
Vom Hype zur Realität: Agile Marketingteams müssen sich auf KI einstellen, Jobfertigkeiten erweitern und Problemlösungskompetenz stärken.
-
US-Bürger finden Zero-Party-Daten OK
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
-
Närrische Umsätze: Karneval als Wirtschaftsfaktor
Karneval ist mehr als Feiern: Prognostizierter Umsatz von 1,7 Mrd. Euro, vor allem durch Gastronomie und Einzelhandel.
-
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima
-
Super Micro Computer dominiert den KI-Markt
Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich seit Jahresbeginn im Höhenflug. Starke Quartalszahlen und Vorstandszukäufe treiben den Kurs.