Digitalisierung-KI
-
79 Prozent nutzen ChatGPT
In Dänemark nutzen bis zu 79 % der Berufstätigen ChatGPT. Hauptbarrieren sind fehlende Schulungen und Arbeitgeberbeschränkungen.
-
Elon Musks OpenAI-Rivale mit 18 Milliarden bewertet
Elon Musks xAI sichert sich $6 Mrd. bei $18 Mrd. Bewertung und plant Datenintegration seiner Unternehmen für innovative Anwendungen.
-
Vermarkter personalisieren mit KI
Vermarkter setzen zunehmend auf KI für personalisierte Kampagnen. Trotzdem bleiben menschliche Einsichten unerlässlich für kreative Strategien.
-
BBC-Sprecherin von Werbefirma geklont
Liz Bonnin wurde Opfer von KI-Stimmenklonung in einer Werbekampagne von Incognito, was ethische Fragen zur Verwendung von KI in Medien aufwirft.
-
So wird Künstliche Intelligenz aktuell eingesetzt
Wie transformiert künstliche Intelligenz die Marketingbranche und was bedeutet das für die Zukunft der Kreativarbeit?
-
Google hat erste KI-Inhalte in der Suche
Google integriert erstmals KI-generierte Inhalte in Suchergebnisse, basierend auf Wikipedia und weiteren Quellen.
-
Ohrstöpsel mit direkter ChatGPT-Anbindung
Nothing stellt neue Earbuds mit integrierter ChatGPT-Technologie, verbessertem Sound und längeren Akkulaufzeiten vor.
-
KI-Spektrum unter der Lupe
Wie können Unternehmen KI nutzen und ab wann gerät sie an ihre Grenzen?
-
KI-Suche braucht neue Content-Strategien
KI-generierte Inhalte wie ChatGPT, Bing und Gemini beeinflussen das Content-Marketing und die Art und Weise, wie Nutzer suchen.
-
ChatGPT und Claude im direkten Vergleich
Vergleich der KI-Chatbots ChatGPT und Claude anhand von Bedienungsfreundlichkeit, Funktionsumfang, Bilderkennung und Modellqualität.
-
10 KI-Anwendungen im E-Mail-Marketing
KI im E-Mail-Marketing optimiert Kampagnen durch Personalisierung, Vorhersageanalysen und Automation, was zu höherem Engagement und Effizienz führt.
-
Data Analytics und Martech werden unverzichtbar
Die Anzahl verfügbarer Marketing- und Vertriebsautomatisierungslösungen ist drastisch gestiegen, was die Auswahl erschwert.
-
Meta will Virtual Reality in Schulen bringen
Meta plant Bildungsprodukt für Quest-Headsets, um den Schulunterricht zu verbessern und VR im Klassenzimmer zu etablieren.
-
Neue Zahlen zum KI-Einsatz im Marketing
Trotz Potenzial und Vorteilen von AI im Marketing stehen Marketer vor Herausforderungen wie Datenschutz, Kosten und Fachkräftemangel.
-
Wie Henkel im Marketing KI einsetzt
Henkel nutzt Adobe's Firefly für schnelle, personalisierte Marketinginhalte, optimiert durch generative KI, um Kunden besser anzusprechen.
-
Wie ein Marketingteam KI bei sich einführte
Das Marketingteam von Intuit Mailchimp integrierte erfolgreich KI, um die Marketingstrategie zu verbessern und den Marktbedürfnissen gerecht zu werden
-
ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI
Erfahren Sie am 19.04.2024, wie Sie die vertrieblichen Herausforderungen datengetrieben, digital und erfolgreich meistern.
-
Dove verzichtet auf KI im Marketing
Dove startet #KeepBeautyReal-Kampagne und verzichtet auf KI in der Werbung. Studie zeigt wachsenden Druck auf Frauen und Mädchen.
-
Meta testet KI-Suche bei Instagram
Meta testet KI im Instagram-Suchleiste für Chat und Content-Entdeckung, um die Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.