Advertising Advertising
-
Die fünf Basics eines MarTech-Stacks
In der Ära des digitalen Marketings ist ein effizienter MarTech-Stack entscheidend: Grundlagen, Techniken und Tools.
-
Telekom bietet Out-of-Home-Werbung an
Die Malteser nutzen Telekom-Schaltkästen für Werbung mit kreativen Plakaten, um ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.
-
Die wichtigsten Digital-Marketing-Tools auf einen Blick
Infografik der wichtigen digitalen Marketingtools für Marketingmanager, die ihre Strategien verbessern möchten.
-
Axel Springer nutzt AdTech von Microsoft
Erweiterte Zusammenarbeit: Microsofts Cloud und Axel Springers Journalismus vereint für innovative Werbe- und Informationslösungen.
-
Cost per Click bei Google steigt 13 Prozent
CPCs nehmen zu, während Klicks abnehmen. Marketingmanager sollten Werbestrategien überprüfen und möglicherweise Budgets neu zuweisen.
-
PlakaDiva 2024: Das sind die besten zehn OOH-Kampagnen
Der Fachverband Aussenwerbung zeichnet zehn Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home aus.
-
Lockscreen-Marketing wird neue Disziplin für Marken
Glance testet in den USA eine innovative Lockscreen-Plattform, liefert personalisierte Inhalte an über 450 Millionen Smartphones ohne Werbung.
-
Bei Plattformarbeit droht in Europa ein Flickenteppich
EU-Parlament will heute umstrittene Richtlinie beschließen. Mitgliedsstaaten sollen eigenständig Kriterien für die Abgrenzung festlegen.
-
Lingner Marketing behauptet sich erneut im Ranking der 50 größten inhabergeführten Agenturen
Bereits im 13. Jahr in Folge zählt Lingner Marketing zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen im Umsatzranking von W&V, Horizont und GWA.
-
Plattformen schludern bei Anzeigen-Transparenz
Big Techs Ad-Transparenztools mangelhaft. EU-Regelungen erfordern öffentliche Anzeigenbibliotheken, doch viele Plattformen versagen.
-
„Leute, das ändert alles!“
Fiverr und Markenfilm Crossing präsentieren den dritten Fiverr Werbespot „Sei wie Marie“ exklusiv für den deutschen Markt.
-
Für Fahrrad, Katze oder Koffer: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices
Das Smartphone wird am häufigsten geortet. 40 Prozent würden generell ihr Reisegepäck tracken.
-
Gelungener Website-Relaunch für das Freizeitbad Atlantis
Als Leadagentur der Herzo Bäder- und Verkehrs-GmbH setzte Lingner Marketing den Relaunch der Website für das Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach um
-
Radio nach wie vor beliebt
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
-
Forrester sieht Trend zu Marketing-Ökosystemen
Martech kämpft mit den Anforderungen der nächsten Generation. Marketer müssen von "Stacks" zu einem ökosystemischen Ansatz wechseln.
-
Erfolgreich gestartet: Lingner Marketing gewinnt viele Neukunden im ersten Quartal
Gute Aussichten für die Kreativagentur Lingner Marketing: Im ersten Quartal 2024 konnte sie bereits zahlreiche Neukunden gewinnen.
-
Wie Geofencing den Umsatz steigert
Fast-Food-Franchise-Brands nutzen erfolgreich Geofencing für gezieltes Marketing und kürzere Wartezeiten. Doppelte Klickraten erwartet.
-
Wie Werber Adblocking umgehen
Wie bleiben Marketer im Zeitalter der Ad-Blocker sichtbar? Wie erfolgreiche Strategien Content-Marketing und authentische Ansätze nutzen.
-
Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.
-
So funktionieren Sponsored Posts
Sponsored Posts sind nahtlos integrierte Werbeformen in sozialen Medien und Blogs, die eine authentische Produktplatzierung ermöglichen.