Advertising Advertising
-
Rezession bremst deutschen Werbemarkt 2023 aus
Wachstumsprognose sieht den deutschen Werbemarkt 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen Rezession nur mit 0,5 Prozent im Plus.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
Deutscher Digital Award 2023: Einreichungsphase gestartet
Für den Deutschen Digital Award 2023 suchen wir die besten Digital-Kreationen aus diesem Jahr, auch Kreationen explizit für das Metaverse.
-
HAJOK Design kreiert seinen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums präsentiert HAJOK ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Agentur vereint: den #stillthirsty Gin.
-
d3con 2023: Deep dive into the programmatic ecosystem
Programmatic differenziert sich weiter aus. Nandini Jammi und Claire Atkins (Check my Ads) eröffnen den Konferenztag.
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
Ausbildung bei Lidl rockt
Neue Recruiting-Kampagne rückt zum Auftakt Festival-Einsatz in den Mittelpunkt. 2023 stellt Lidl wieder über 3.000 Ausbildungsplätze zur Verfügung.
-
Überzeugender Restart: Dmexco 2022 mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Dmexco einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
-
Unternehmen legen wieder zu beim Einsatz von digitalem Marketing
Die Studie „Digital Marketing Benchmarks 2022“ analysiert über 5000 Top-Unternehmen aus neun Branchen in der DACH-Region.
-
Marken entdecken das Metaverse
400 Besucher bekamen beim ersten Markenfestival in Düsseldorf Einblicke in neueste Trends und Entwicklungen rund um die digitalen Paralleluniversen.
-
Red Dot Award für HAJOK Design
Die Hamburger Markenagentur gewinnt den renommierten Award für das Design der Melitta Manufaktur Kaffees.
-
Prominente Acts und neue Formate bei der DMEXCO 2022
Influencer wie Diana zur Löwen, Jonas Ems und Rezo sowie Musik-Stars wie Jean-Michel Jarre runden das Bühnen-Line-up der DMEXCO 2022 ab.
-
Fiverr launcht neue Werbekampagne
Die B2B-Werbekampagne "Team Up“ hebt die Integration von Talenten der Freelancer-Plattform in größere Unternehmen hervor.
-
Dmexco 2022 Conference wartet mit 15 Summits auf
Handelsblatt und brand eins sind mit eigenen Veranstaltungen live vor Ort. Zum ersten Mal findet ein DOOH Summit in Köln statt.
-
netID steigert Werbewirkung in der Post-Cookie-Ära
Fallstudie mit dem Kunden Nestlé belegt gute Steuerung der Kontaktfrequenz mit Identity-Lösung von netID.
-
Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.
-
Buswerbung im bundesweiten Vergleich: Hier ist rollende Reklame am teuersten
Deutschlandweit zahlen Werbetreibende pro Jahr im Durchschnitt 22.378 Euro für die mobile Form der Außenwerbung.
-
OMT am 7. Oktober in Mainz
Experten geben Einblicke in die Online-Trends und stellen aktuelle Best Practices vor.
-
K5 Future Retail Conference 2022: Das große E-Commerce Klassentreffen
Mit neuer Rekordbeteiligung öffnete die K5 Future Retail Conference am 29. und 30. Juni 2022 zum 10. Mal die Pforten.