Advertising Advertising
-
Fehlendes Budget bei der Hälfte aller Mediaplanungen gefährdet den maximalen ROI
Report liefert Erkenntnisse und Empfehlungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher zur Steigerung des Return on Investment in der Mediaplanung.
-
HAJOK Design erhält für den Appel Relaunch einen German Brand Award
Die Hamburger Markenexperten erhalten für das neue Appel Design den renommierten Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.
-
w3.vision: Dmexco 2022 und w3.fund launchen einzigartiges Web3-Event
Bei der Premiere der w3.vision in Köln werden rund 60 Top-Speaker:innen erwartet.
-
Plakatkosten im bundesweiten Vergleich: Hier ist Werbung am teuersten
In München und Frankfurt sind City-Light-Poster am teuersten, in Ostdeutschland liegen die Werbekosten 1.000 Euro unter dem Bundesdurchschnitt.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien auf Erholungskurs
Umsatzvolumen der Gesamtbranche 2021 und 2022 wieder gestiegen. Radio- und TV-Werbung jedoch noch unter Vorkrisenniveau.
-
Werbewirtschaft kehrt 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft
Silberstreif am Horizont – Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro).
-
BVDW-Internetagentur-Ranking: Pandemie feuert die Umsätze der Digitalbranche an
Beim diesjährigen Internetagentur-Ranking ist Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins gelandet.
-
Shirin David & Tina Müller, Xatar und Kağan Sümer: Das Conference Stage Lineup am Mittwoch
Die Conference Stage beim OMR Festival hat es dieses Jahr mal wieder in sich.
-
Deutscher Digital Award: Politisch, kreativ, emotional – 91 Awards überreicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat am Mittwochabend bei einer feierlichen Veranstaltung den Deutschen Digital Award (DDA) verliehen.
-
Big Tech, Fashion, Creator Economy: Highlights auf den Expo Stages bei OMR22
Blue und Yellow Stage: Highlight-Speaker von Pinterest und Snap, Streetwear-Ikonen, Yes Theory
-
„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
-
Telekom zeigt: Nichts geht über eine starke Verbindung
Telekom startet neue Kampagne für bestes 5G-Netz und iPhone. Spot zeigt: Bestes Netz vermittelt Nähe und Sicherheit.
-
Die "einfachen" Zeiten sind vorbei: d3con 2022 stellt sich den Herausforderungen des „Programmatic anything“ Business
Beherrschung und Steuerung von Komplexität wird zum kritischen Erfolgsfaktor. Branche auf der Suche nach neuen erfolgreichen Datenstrategien.
-
Digital Out of Home weiter im Aufwind
Laut Nielsen Werbetrend erzielt Digital Out of Home in Q1 2022 im Vergleich zum Gesamtmarkt einen überdurchschnittlichen Zuwachs.
-
Nächtliche Einigung in Brüssel zum Digital Services Act
BVDW sieht viel Licht, befürchtet aber auch weiterhin viel Schatten für die Digitalwirtschaft.
-
Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der Dmexco
Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des Dmexco Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab.
-
Diese 5 Wirkprinzipien fördern unbewusste Kaufentscheidungen
Werbung wirkt hauptsächlich über das Unterbewusstsein. Das ist bekannt, aber wie genau funktioniert das und welche Wirkungsweisen spielen eine Rolle?
-
Werbung und ihre Selbstkontrolle auch im zweiten Corona-Jahr relevant
Rügen ausschließlich für sexistische Werbung, vielfach nicht-professionell gestaltete Werbung der Grund
-
Lokaler Online-Marktplatz für Berlin
eBay Deine Stadt: Rund 4.000 Händler bieten zum Start des Projekts ihre Angebote auf dem lokalen Marktplatz an.
-
Schweizer Werbeausgaben wachsen wieder
Trendbericht gibt Einblick in digitalen Schweizer Werbemarkt: Microsoft Ads gewinnt an Bedeutung. Display ist weiterhin der beliebteste Kanal.