Datenschutz
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Datenschutz: Deutschlands Verbraucher fühlen sich von Wirtschaft und Politik allein gelassen
Datenleck bei Facebook, fragwürdige AGB bei WhatsApp oder Apples App Tracking Transparency – das Thema Datenschutz ist allgegenwärtig.
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Bitkom zur Bilanz von drei Jahren DS-GVO
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die DS-GVO in der Praxis zu oft versagt und an den eigentlichen Herausforderungen vorbeigeht.
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Transparenz und hohe Rechtssicherheit als Alleinstellungsmerkmale: 15 Jahre E-Mail-Marketing mit der Interactive One
Seit 15 Jahren kümmert sich die Interactive One um die Abwicklung von E-Mail-Kampagnen zur Kundengewinnung. Was hat sich geändert? Wie geht es weiter?
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Weltweite Standards beim Datenschutz
Global DMA veröffentlicht Branchengrundsätze für das Dialogmarketing.
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BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
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Diskussion zum Datenschutz erreicht neues Niveau
Der Datenschatz muss in Einklang mit dem Datenschutz endlich gehoben werden.
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Experten für Datenschutz sind gefragt
Warum eine Karriere als Datenschützer Zukunftsperspektiven hat.
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Datenforum 2020 als virtuelle Fachtagung am 23. November
4. Jahresforum für Datennutzung und Datenschutz im Marketing & CRM.
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Wie man KI trainiert, ohne den Datenschutz zu verletzen
Neuer Leitfaden „Anonymisierung und Pseudonymisierung von Daten für Projekte des maschinellen Lernens“ von Bitkom.
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Globale Studie "Datenschutzsensibilität der Verbraucher"
Breite Unwissenheit der Öffentlichkeit über die Nutzung ihrer Daten.
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Jedes 2. Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf Innovationen
20 Prozent haben Datenschutz-Grundverordnung inkl. Prüfprozesse umgesetzt. Homeoffice-Tools wegen Datenschutzanforderungen eingeschränkt.
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Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.
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Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
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Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
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Bundesregierung ignoriert Digitalexperten beim neuen Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Vorgeschlagene Verfahren geht zu weit und ist mit datenschutzrechtlichen Grundsätzen nicht zu vereinen.
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Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
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Zwei Jahre DS-GVO: Bitkom zieht durchwachsene Bilanz
8 von 10 Unternehmen sehen Datenschutz als größte Hürde für den Einsatz neuer Technologien.
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