Datenschutz
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Weltweites Ranking - Starkes Comeback der deutschen Marken
Erfolgreiche Marken nehmen Datensicherheit und Nachhaltigkeit ernst.
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Zwei Drittel der Unternehmen haben DS-GVO größtenteils umgesetzt
Erst 25 Prozent melden vollständige Übernahme der neuen Regeln. 9 von 10 Unternehmen haben von der ePrivacy-Verordnung gehört.
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Blockierende Pop-ups erzielen die besten Opt-in-Raten
37 Prozent der Zustimmungen erfolgten per Klick auf den „Einverstanden“-Button einer Website. Unternehmen setzen zunehmend blockierende Pop-ups ein.
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DDV veröffentlicht Neuauflage Best Practice Guide zur DSGVO
Seit dem 25. Mai 2018 müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Praxis beachten.
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eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
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Informationsmanagement-Tool für Datenschutzrichtlinien
Selligent Marketing Cloud führt neues Informationsmanagement-Tool zur Vorbereitung auf neue Datenschutzrichtlinien ein.
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Jedes dritte Unternehmen hat DSGVO nicht umgesetzt
Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben 29 Prozent der Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise, 6 Prozent gar nicht umgesetzt.
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Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
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BVDW: DSGVO bremst die digitale Wirtschaft
Jedes dritte Unternehmen hat seine digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO eingeschränkt, noch mehr rechnen mit Umsatzeinbußen.
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Nach einem Jahr DSGVO noch viele unsicher
Am 25. Mai gilt die DSGVO seit einem Jahr. Noch keine Rechtssicherheit für Unternehmen. Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs.
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Ein Jahr DSGVO: Die Weiterentwicklung des Datenschutzes
Am 25. Mai 2018 trat die DSGVO in Kraft. Die Verordnung trägt zum bewussten Umgang mit Daten durch Unternehmen und Verbraucher bei.
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82 Prozent erwarten Transparenz bei Datennutzung
82 Prozent der Bevölkerung und sogar 95 Prozent der BVDW-Mitglieder erwarten bei Datenübermittlung von Geräten Angaben zur Verwendung der Daten.
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Grutzeck-Software veranstaltet virtuellen „Vertriebspowertag“
Den Vertriebsalltag effizienter gestalten und digitale Vertriebskanäle nutzen. Das sind die Themen, die Vertriebsorganisationen besonders bewegen.
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Jeder Dritte kann sich Chip-Implantat vorstellen
Digitalisierung: 32 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, ein Chip-Implantat zum Beispiel für die gesundheitliche Überwachung zu nutzen.
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DDV hält Kelbers Pläne zur Entschärfung der DS-GVO für nicht ausreichend
Der DDV und seine Mitglieder begrüßen diese Pläne, sehen dies aber nur als einen ersten notwendigen Schritt.
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Transparenz oberste Priorität bei Datenweitergabe
Die wichtigste Voraussetzung für einen Datenaustausch ist für deutsche Verbraucher mit 83 Prozent die Transparenz über deren Sammlung und Verwendung.
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Vollzeit-Datenschutz als Ausnahme
Nur 31 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben eine Vollzeitstelle für Mitarbeiter eingeplant, die sich hauptsächlich mit Datenschutz befassen.
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Szenario No-Deal-Brexit erhöht Druck auf Datenschützer
Brexit stellt Europa vor datenschutzrechtliche Herausforderungen. Die europäischen Regeln könnten im Datenverkehr mit UK über Nacht wertlos werden.
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Mehr Daten nur bei mehr Gegenleistungen
Studie: 61 Prozent finden, je privater die persönlichen Angaben, desto mehr vom datenerhebenden Unternehmen als Gegenleistung dafür erwarten können.
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The Legal 500 2019: Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte erneut ausgezeichnet!
Nachdem SRD Rechtsanwälte bereits in den Jahren 2017 und 2018 von „The Legal 500“ als Kanzlei im Bereich Datenschutz empfohlen wurde, folgt für 2019 e