News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Der Podcast boomt erst noch
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit einen Podcast zu starten. Aber nur professionell. Hier gibt es Antworten auf Fragen von Unternehmen und Marken.
-
Kooperationen: Wie Musik zum idealen Markenpartner wird
Marken leben von Emotionen und Reichweite – Künstler ebenso. Warum gerade jetzt Marken auf eine wirklich gut passende Musikkooperation setzen sollten.
-
Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
-
Virtuell mit Open Space Online arbeiten
Die Großgruppen-Methode Open Space lebt vom persönlichen Austausch. Die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Praxis.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
So nehmen Marken im Social Web Tempo auf
Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.
-
Wie Bauunternehmen Absatz und Umsatz über Suchmaschinen-Marketing steigern
Das Internet gehört für Bauunternehmen zu den Basics. Die Anbieter-Homepage und elektronische Immobilienannoncen sind Standard für den Netz-Auftritt.
-
Content-Recycling: Nachhaltige Entwicklung von Inhalten
Bei der Planung von Newsletter-Inhalten tauchen bestimmte Themen immer wieder auf. Die Herausforderung ist, diese Themen neu & spannend aufzubereiten.
-
Must Haves einer effizienten E-Mail-Marketing-Software
Nicht voreilig und unbedacht handeln: Diese sechs Kriterien sollten bei der Auswahl der richtigen E-Mail-Marketing-Software berücksichtigt werden.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Kundenservice im Lockdown
So kommt er aus dem Zuhause der Mitarbeiter ins Zuhause der Kunden.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Clever digitalisieren in Marketing und Vertrieb
Mit welchen Services Unternehmen ihre Prozesse in Marketing & Vertrieb überprüfen und nachhaltig optimieren können, ohne große Summen zu investieren.
-
Mehr Respekt vor dem Nutzer
(K)ein Grund zum Feiern! Am heutigen Europäischen Datenschutztag (Data Privacy Day) denken die meisten vor allem an die unliebsame DSGVO.
-
Öffnungsrate steigern: So geht's
Dieser Artikel verrät, mit welcher Maßnahme die Öffnungsrate gesteigert werden kann und welche Vor- und Nachteile die Entscheidung haben kann.
-
So wird die Buyer Persona zum Geheimtipp Ihres Vertriebs
Ob telefonische Kaltakquise oder Social Selling - mithilfe der Buyer Persona heben Sie Ihre Neukundengewinnung auf ein neues Level.
-
Statt Sternchen, Lücken, Unterstriche: So geht gendergerechtes Schreiben
Sternchen, Lücken, Unterstriche - Es gibt zahlreiche Methoden für gendergerechtes Schreiben. Doch wie sollen sich Text-Profis verhalten?
-
5 Schritte der nahtlosen Cloud-Migration
Damit die Migration in die Cloud reibungslos verläuft, sollten Unternehmen sorgfältig planen und sich eine Strategie zurechtlegen.
-
App lässt Gesichtserkennungssoftwares keine Chance
Gesichtserkennungs-APIs von Amazon und Microsoft erkennen mit "LowKey" nur noch weniger als ein Prozent der Gesichter.
-
Hey, nicht so schnell!
Wie du durch langsames Denken in komplexen Zeiten zu guten Entscheidungen gelangst.