News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Anonyme Interessenten besser identifizieren
Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.
-
Die Luft im Online-Marketing wird dünn
Um weiterhin über Produkte und Trends zu informieren, müssen Unternehmen jetzt vor allem mit qualitativ hochwertigem, digitalem Content punkten.
-
Bring Bilder, Baby!
Gute Bilder haben es leichter, aus der Content-Menge herauszustechen. Dafür gibt es handfeste Beweise. Tipps für eine starke Bildredaktion.
-
Krisenmarketing
Gezielt handeln in der Corona-Krise und bei anderen unerwarteten Ereignissen.
-
Digital netzwerken und Kunden gewinnen
Mithilfe von Xing und LinkedIn die Kundengewinnung optimieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten, um Fehler zu umgehen.
-
Fachkräftemangel adé
Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.
-
Digitales Bewegtbild im Media-Mix
Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
-
Deutschland im Lockdown: Die eLearning-Trends für das neue Jahr
Wie sich die „neue Realität“ auf den eLearning-Markt auswirkt und wie Unternehmen künftig Weiterbildungen nachhaltig organisieren.
-
Qualitätsmerkmale als Strategieinhalt zur Umsatzsteigerung im Bauunternehmen
Bauunternehmer sind in Marketingangelegenheiten eher träge. Deshalb verwundert es nicht, dass sie nicht von selbst eine bessere Positionierung suchen.
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
So kaufen Kunden in 2021
Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.
-
Die wichtigsten Social-Commerce-Trends
Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.
-
Erfolgreich auftreten – Die Botschaft sind Sie!
Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Persönlichkeit und authentisches Auftreten hängen ganz dicht beieinander.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Tipps für die B2B-Kommunikation 2021
B2B-Kommunikation im menschlichen und digitalen Wandel. Diese acht Tipps sollten Kommunikationsprofis im B2B 2021 unbedingt berücksichtigen.
-
Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch MDM
Höher, schneller, weiter – unter diesem Motto optimiert das mittelständische Familienunternehmen die Geschäftsprozesse und führt eine zukunftsweisende
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
Was Texte ‚gut‘ macht
Gute Texte beachten viele Kriterien. Dabei gibt es ein Hauptziel: die Botschaft soll Kopf und Herz von Leserin und Leser erreichen.